Freunde des Ulmer Zelts spenden 15.000 Euro

In der 30. Spielzeit feiern die Freunde des Ulmer Zelts Jubiläum: Seit 25 Jahren gibt es den Förderverein.

|
Zelt-Vorstände Reinhard Bless und Michael Stuber (außen) mit Martin Rivoir und Kathrin Thumerer.  Foto: 

Seit einem Vierteljahrhundert unterstützen die Freunde des Ulmer Zelts das Festival in der Friedrichsau – und seit vielen Jahren spendiert der Verein jede Saison einen Scheck. Auf der diesjährigen Matinée übergab Vereinsvorstand Martin Rivoir an Kathrin Thumerer, Marketing-Beauftragte des Vereins zur Förderung der freien Kultur Ulm, einen Scheck in Höhe von 15.313 Euro. Zelt-Vorstand Michael Stuber bedankte sich bei den Spendern: „Die jährlichen Spenden sind ein verlässlicher Baustein bei der Finanzierung des Festivals.“ Die Matinée mit Sektempfang wurde von der Funk-Jazz-Fusion-Band Check’n Chill musikalisch begleitet. Der Verein überraschte außerdem Kathrin Thumerer mit atmungsaktiven und wasserdichten Arbeitsschuhen, um die Witterung in ihrer ersten Zelt-Spielzeit trockenen Fußes zu überstehen.

Info Wer sich bei den Freunden des Ulmer Zelts engagieren will, schreibt an: foerderverein@ulmerzelt.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ulmer Zelt

Mehrere Wochen Kultur am Stück, im Zelt in der Ulmer Friedrichsau. Seit 1987 werden im Ulmer Zelt alljährlich Rock und Pop, Kabarett und Comedy, Theater und Tanz geboten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen