Ferien mit Museum

|

Auch das Museum der Stadt Ulm bietet vom morgigen Freitag an bis zum 10. August ein Kinderferienprogramm. Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren können mitmachen. Es kostet pro Veranstaltung 3 Euro mit Ausnahme der Kontiki Kulturwerkstatt, die 4 Euro kostet. Dafür ist die Teilnahme im Botanischen Garten gratis. Das Angebot:

Juli

27. Juli, 14 Uhr:"Ökorallye" im Botanischen Garten; 28. Juli, 10 bis 14 Uhr:"Ritter Rost"in der Kontiki Kulturwerkstatt; 30. Juli:"Die kleinen Berblingers" im Stadthaus; 31. Juli:"Tiere in Märchen und Sagen", Naturkundliches Bildungszentrum;

August

1. August:"Auf Spurensuche" im Doku-Zentrum Oberer Kuhberg; 2. August:"Ein Bild springt in der Raum" im Scharff-Museum Neu-Ulm; 3. August:"Das Ungeheuer im Labyrinth" in der Stadtbibliothek Ulm; 4. August:"Schwaben an der Donau" im Donauschwäbischen Zentralmuseum; 6. August:"Kochen oder Kunst" im Museum für Brotkultur; 7. August:"Schatzsuche" in der Familienbildungsstätte, 8. August,"Skulpturen einmal anders" in der Kunsthalle Weishaupt; 9. August,"Tatort Stadtbücherei" in der Stadtbücherei Neu-Ulm; 10. August,"Sammeleifer kunterbunt" im Ulmer Museum.

Mit Ausnahme der ersten beiden Veranstaltungen gibt es jeweils zwei Kurse die von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr dauern.

Info Anmeldungen für das Kinderferienprogramm beim Ulmer Museum sind unbedingt erforderlich - unter Tel. (0731) 161-4307.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen