Erfolge bei Jugend musiziert

Gestern ist der 50. Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in der Metropolregion Erlangen/Fürth/Nürnberg zu Ende gegangen. Eine Woche lang haben die 1. Preisträger der Landeswettbewerbe dort an 20 Wettbewerbsorten um Punkte musiziert.

|

Gestern ist der 50. Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in der Metropolregion Erlangen/Fürth/Nürnberg zu Ende gegangen. Eine Woche lang haben die 1. Preisträger der Landeswettbewerbe dort an 20 Wettbewerbsorten um Punkte musiziert. Insgesamt 2380 Teilnehmer hatten sich für diesen Wettbewerb qualifiziert, darunter auch etliche Talente aus unserer Region, die erfolgreich abgeschnitten haben.

In der Wertung "Duo Klavier und ein Holzblasinstrument" holten Luca Pfeifer (Klavier) und Svenja Kißmer (Saxophon) aus Ulm 23 von maximal 25 Punkten und damit einen 2. Bundespreis, Julia Waller (Klavier) und Anne Hoerder (Querflöte) aus Ulm bekamen in dieser Wertung 21 Punkte und so einen 3. Bundespreis. Ebenfalls 21 Punkte und einen 3. Bundespreis erspielte sich die Nersingerin Jessica Triebelhorn, Konzertmeisterin der Sinfonietta Ulm, im Violinen-Wettbewerb. Wie bereits vermeldet, hat der Schlagzeuger Matthias Schurr aus Allmendingen mit 24 Punkten einen 1. Bundespreis geschafft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen