Erfolge bei Jugend musiziert

|

Die Ulmer Pianistin Verena Denninger darf zum Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" fahren: Beim Landesentscheid in Ludwigsburg erspielte sie 23 von 25 Punkten, also einen 1. Preis mit Weiterleitung. Das gleiche erfreuliche Ergebnis schaffte das Klarinetten-Duo Tessa Bottenschein und Carmen Wiest aus Ehingen. Zwei 2. Preise gibt es noch unter den Sängerinnen aus Ulm zu vermelden: Franziska de Gilde erreichte 22 Punkte und Isabel Feustel 21 Punkte.

In Ludwigsburg hatten sich an fünf Tagen rund 1800 Talente aus Baden-Württemberg den Juroren gestellt. Insgesamt fahren nun sieben Musiker, Musikerinnen und Ensembles aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis zum Bundesentscheid von "Jugend musiziert". Der findet von 5. bis 12. Juni in Braunschweig und Wolfenbüttel statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt 2:1 gegen VfB Stuttgart II

Am Freitag um 19 Uhr empfing der SSV Ulm 1846 Fußball den VfB Stuttgart II im Donaustadion. weiter lesen