Einstein-Marathon 2017: Ein Überblick

Wo findet was bei den Kinder- und Jugendläufen sowie wie dem Einstein-Marathon statt? Eine Übersicht mit den wichtigsten Infos zum Wochenende.

|
Der Start beim Einstein-Marathon 2016.  Foto: 

Kinder- und Jugendläufe

Wann? Am 16. September.
Ab 9 Uhr bis eine Stunde vor den jeweiligen Starts können die Startunterlagen am Haupteingang im Donaustadion abgeholt werden. Kinder der Bambiniläufe erhalten ihre Unterlagen bis 9.30 Uhr.
Wo? Start und Ziel im Ulmer Donaustadion, die Strecke geht rund um das Stadion
Anreise: Die öffentlichen Verkehrsmittel in Ulm können am Samstag kostenlos genutzt werden. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Donaustadions, zum Beispiel auf dem Wohnmobilparkplatz
Anmeldeschluss für die Läufe: 27. August. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich, die Gebühr hierfür beträgt 2 Euro.

Einstein-Marathon

Wann? Am 17. September.
Von 7 Uhr bis 8.30 Uhr ist die Startunterlagenausgabe für den Marathon, der Beurer-Halbmarathon, den Häussler-Handbike-Halbmarathon, den Daimler TSS Inline-Halbmarathon und das Husqvarna Group Power Nordic Walking auf der Marathonmesse Ulm-Messe.
Von 10 Uhr bis 11.30 Uhr findet im Stadthaus die Startunterlagenausgabe sowie die Nachmeldungen für die zehn und fünf Kilometer-Läufe statt, sowie für den DING-Walk.
Wo?


Anreise: Die öffentlichen Verkehrsmittel in Ulm sind für die Teilnehmer des Einstein-Marathon kostenlos. Die Startnummer oder Anmeldebestätigung gelten als Fahrschein. Während des Marathons sind die Straßen für den Verkehr teilweise gesperrt und es bestehen Halteverbote.
Anmeldeschluss für die Läufe: 3. September

Impressionen des 12. Einstein-Marathons:


Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Einstein-Marathon 2017

Freudentränen, Erschöpfung, Jubel und viele glückliche Läufer: Das was der Einstein-Marathon 2017! Bilder, Videos und Berichte finden Sie in unserem Dossier.

mehr zum Thema

Strecken

Die Streckenpläne zum Einstein-Marathon im Überblick.

Karte anzeigen

Ergebnisse der Hauptläufe am Sonntag, 17.09.2017

Wettbewerb:

Was möchten Sie suchen?
Suche

Ergebnisse der Jugendläufe am Samstag, 16.09.2017

Wettbewerb:

Was möchten Sie suchen?
Suche

Vorherige Inhalte Nächste Inhalte

Joggen in Ulm und um Ulm herum

Wo lässt es sich in und rund um Ulm am besten laufen? Und warum sollte man das überhaupt tun? In unserer Serie schnüren wir gemeinsam mit Ulmern die Laufschuhe und treffen uns zum „laufenden Zwiegespräch“. » mehr

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Donaustetten: Tödlicher Unfall auf der B30

Am Mittwoch kam es auf der B30, Höhe Donaustetten, im morgendlichen Berufsverkehr zu einem tödlichen Unfall. weiter lesen