Eine neue Ausschreibung

|

Der Förderpreis Junge Ulmer Kunst wird derzeit zum 13. Mal ausgeschrieben. Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler (Jahrgang 1983 oder jünger), deren Geburts- oder Wohnort Ulm ist oder deren künstlerisches Betätigungsfeld überwiegend in Ulm liegt. Ausgeschrieben wird der Förderpreis 2013 in den Sparten Literatur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Film, Klassische Musik sowie erstmals Populäre Musik. Wer sich den "Neuen Medien" zugehörig fühlt, kann sich ebenfalls bewerben. Als Preisgeld winken pro Sparte 2000 Euro, zudem öffentliche Auftritts- und Ausstellungsmöglichkeiten.

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, der die Kulturbürgermeisterin, je ein Vertreter der Gemeinderatsfraktionen, Fachleute der Stadt Ulm und Medienvertreter sowie anerkannte Experten angehören. Bewerben kann man sich bis zum 20. Juni. Infos: www.foerderpreis-kunst.ulm.de

Worte, die Bilder malen
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen