Ein Symbol zum Fest

|
50 Jahre verheiratet: Giuseppina und Goffredo Buglione. Foto: Jessica Anthony

Goffredo Buglione kam 1960 nach Deutschland, um in seinem Beruf als Maurer zu arbeiten. Drei Jahre später folgte ihm seine Frau Giuseppina Morano-Buglione aus der gemeinsamen Heimat Apulien. In Deutschland angekommen, arbeitete sie als Verkäuferin und kümmerte sich um die zwei Töchter, zu denen heute vier Enkelkinder gehören.

Obwohl Deutschland längst die neue Heimat der Eheleute geworden ist, fahren sie mindestens zweimal im Jahr nach Italien. Goffredo Buglione fährt dabei die ganze Strecke durch, was schon mal bis zu 16 Stunden dauern kann. Aber noch immer leben große Teile der Familie im Süden Italiens.

Und was machen die Eheleute, wenn sie es sich nicht gerade in ihrer alten Heimat gut gehen lassen? Goffredo Buglione verbringt viel Zeit im Schrebergarten und schwimmt gern. Gemeinsam gehen sie kegeln oder unternehmen Ausflüge mit dem Fahrrad. Giuseppina Morano-Buglione ist eine leidenschaftliche Köchin. Dabei geht es dann richtig traditionell zu. Sie zaubert zur Freude ihres Mannes typisch italienische Spezialitäten auf den Tisch.

Und das Gläschen echter italienischer Wein zum Essen versteht sich natürlich von selbst. Der stammt nämlich von der Familie und von Freunden aus Eigenbau. Für ihr Jubiläum haben sich die Eheleute etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie werden sich neue goldene Ringe schenken, als Symbol ihrer 50 Ehejahre.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen