Ein klassischer Mittelständler aus Söflingen

|
Karl-Heinz Wieseler ist 81-jährig gestorben. Foto: Privat

Er war schwäbischer Familienunternehmer, Mittelständler durch und durch: Karl-Heinz Wieseler ist tot. Mit Ehefrau Hertha hat er gut zwei Jahrzehnte das Autohaus Kreisser in Söflingen geführt. Der Betrieb hat seine Wurzeln in einer Werkstatt und Vertretung für Motorräder und Fahrräder, die Hertha Wieselers Vater Hans Kreisser 1932 gegründet hatte. 1997 legten die Wieselers die Geschicke der Firma, die seit 1957 VW-Vertragswerkstatt ist, in die Hände der Tochter Petra Wieseler; sie verschaffte dem in der Klingensteiner Straße ansässigen Unternehmen 2008 durch einen Neubau in der Magirus-Deutz-Straße (Audi-Service, Gebrauchtwagen) ein zweites Standbein. Kreisser ist heute das einzige eigenständige VW-Autohaus in Ulm. Bis drei Tage vor seinem durch einen Schlaganfall ausgelösten Tod war der leidenschaftliche Jäger Karl-Heinz Wieseler so, wie ihn seine Familie in Erinnerung behält: agil, umtriebig. Er wurde 81 Jahre alt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Liveticker: SSV Ulm 1846 Fußball gegen VfB Stuttgart II

Am Freitag um 19 Uhr empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball den VfB Stuttgart II im Donaustadion. Alle Höhepunkte im Liveticker. weiter lesen