Die Forschergruppe um Prof. Christian Schlegel und der 6. Ulmer Robotertag

|

Die beiden Doktoranden Dennis Stampfer (28) und Matthias Lutz (27) machten den Bachelor in Technischer Informatik an der Hochschule Ulm, anschließend den Master in Informationssysteme. Sie sind seit 2008 in Prof. Schlegels Forschergruppe.

Christian Schlegel (45) ist seit 2004 Professor an der Fakultät für Informatik der Hochschule Ulm. Schlegel, der 2010 den Wissenschaftspreis der Stadt Ulm erhalten hat, ist Koordinator des mit 2,5 Millionen Euro geförderten Verbundprojekts "Service-Robotik".

Der 6. Ulmer Robotertag findet am Donnerstag an der Hochschule Ulm statt. Wer sehen will, was Roboter Larry drauf hat, kann sich für die Demonstrationen ab 13.30 Uhr im Großen Physikhörsaal und in der Aula anmelden:

Tel. (0731) 50-282 79.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern droht gegen Oldenburg das Saison-Aus

Ratiopharm Ulm hat zuhause mit 61:68 gegen die EWE Baskets Oldenburg verloren und liegt damit in der Halbfinalserie mit 1:2 zurück. weiter lesen