Die Festwoche in Obermarchtal

|

Eingeweiht wird das restaurierte Instrument am Sonntag, 10 Uhr, im Festgottesdienst mit Bischof Gebhard Fürst. Um 13, 14 und 15 Uhr gibt es Orgelführungen. Um 17 Uhr spielt Professor Ludger Lohmann Werke von Bach, Mendelssohn und anderen. Am Donnerstag, 19 Uhr, spielt der Wiener Organist Michael Radulescu Werke von Kerll, Bach und Muffat.

Zum Abschluss der Festwoche gastiert am Sonntag, 14. Oktober, 16 Uhr, das Hassler-Consort im Obermarchtaler Münster mit Werken Händels, Scarlattis, Joseph Haydns und anderen. Das Konzert für Orgel und Streicher wird vom SWR aufgezeichnet. Die musikalische Leitung hat Franz Raml (Orgel).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen