Bewegung, Blasmusik und Zeitbeerwein

|

Gut essen und trinken, gemütlich zusammensitzen, Unterhaltung genießen, Bastel- und Mitmachangebote ausprobieren: Die Ulmer hatten am Wochenende wieder einiges an Auswahl. Der Aktionstag "Böfingen in Bewegung", der nun schon in der sechsten Auflage daherkam, bot von allem etwas - wenn auch ein Schwerpunkt naturgemäß auf sportlicher Betätigung und Geschicklichkeitsübungen lag. Hier Jonglierangebote, dort eine Kletterwand, Bullriding, Fußball, Karate, Volleyball, Leichathletik, Biathlon. Das brachte Kinder und Jugendliche auf Trab - zugleich gab es an diesem Samstagnachmittag eine Begegnungsmöglichkeit in dem Stadtteil. Getragen von vielen Beteiligten, darunter der Schülerhort und die Kindergärten Sudetenweg, St. Christopherus und Don Bosco, dem VfL Ulm/Neu-Ulm und der Eduard-Mörike-Schule.

Beim Erminger Waldfest, das zwei Tage ging, beschränkte sich die Bewegung freilich aufs Schunkeln. Für Stimmung sorgte Blasmusik, zum einen dargeboten vom örtlichen Musikverein, zum anderen von den Musikern der Gastkapelle aus Erbach. Und in Söflingen eröffnete der Liederkranz am Samstag den Reigen der Söflinger Klosterhoffeste mit dem Zeitbeerfest - dem nunmehr 36. Die Liederkränzler bewirteten ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen, Bier, alkoholfreien Getränken und Vesper - und selbstredend mit Zeitbeerwein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vollsperrung der A 8 in Richtung München nach schwerem Unfall

Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahn 8 bei Leipheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrbahn in Richtung München ist vorübergehend gesperrt. weiter lesen