Berufsbegleitend Maschinenbau studieren

|

Neu im Programm der Hochschule Ulm: ein vierjähriger berufsbegleitender Bachelor-Studiengang im Fach Maschinenbau. Das im Herbst 2013 beginnende neue Studienformat sei speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt und ermögliche es Beruf, Familie und Studium zu vereinbaren, teilt die Hochschule Ulm mit. So würden beruflich bereits erworbene Kenntnisse und Kompetenzen berücksichtigt, Vorlesungen finden als Blockveranstaltung an Abenden und Samstagen statt und die Schulferien sind vorlesungsfrei.

Das inhaltlich breit angelegte Studium ermögliche es den Absolventen, in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig zu werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Da es sich insbesondere an beruflich Qualifizierte Meister, Techniker und Fachwirte richtet, bietet die IHK ab dem Frühjahr einen darauf abgestimmten Vorbereitungskurs in Mathematik an, der das theoretische Handwerkszeug auffrischen und somit den Einstieg erleichtern soll. Für Interessenten bietet die Hochschule zwei Info-Abende an: am Donnerstag, 14. Februar, oder am Donnerstag, 7. März, jeweils um 18 Uhr an der Hochschule Ulm, Campus Prittwitzstraße.

Info Der neue Studiengang im Internet: www.tech-ulm.de. Telefonische Infos unter (0731) 50 28 168.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen