Behinderungen: Rissiger Kanal wird repariert

Zwei bis drei Wochen werden sich die Autofahrer noch gedulden müssen, bis die Baustelle in der Böfinger Straße auf Höhe der Donauhalle aufgehoben wird, sagt Klaus Manneck von den Entsorgungsbetrieben der Stadt Ulm (EBU).

|

Zwei bis drei Wochen werden sich die Autofahrer noch gedulden müssen, bis die Baustelle in der Böfinger Straße auf Höhe der Donauhalle aufgehoben wird, sagt Klaus Manneck von den Entsorgungsbetrieben der Stadt Ulm (EBU). Unter der Fahrbahn wird dort gerade ein Schmutzwasserkanal repariert, der rissig war.

Durch den zwei mal zwei Meter großen Kanal wird Abwasser aus der Oststadt zum Donau-Düker geleitet, in dem das Wasser dann unter dem Fluss hindurch zur Kläranlage Steinhäule geleitet wird. Die Risse im Kanal werden mit einer eingespritzten Mörtelmasse verpresst, berichtet Manneck weiter zum Verfahren.

Zum anderen wird der Kanal unterhalb seiner Bodenplatte stabilisiert. Diese Arbeiten seien bereits abgeschlossen. Als nächstes werde ein Rohr in den Kanal einzogen, um künftig Schmutz- und Regenwasser zu trennen. Solange wird der Verkehrsfluss durch noch eine Ampel geregelt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

SSV Ulm 1846 Fußball: Auf die Stürmer ist Verlass

Trotz der Führung durch Tore von Rathgeber und Braig wird es gegen den VfB Stuttgart noch eng. Aber die Spatzen retten den Sieg ins Ziel. weiter lesen