Auf den richtigen Platscher kommt es an

Beim Splashdiving im Donaufreibad waren am Wochenende 100 Kinder rund Jugendliche sowie 30 Erwachsene dabei.

|
Donaubad, Jump- & Fun Weekend, mit Poolparty und Sprungwettbewerben am Samstag (Kinder)  Foto: 

Beim Splashdiving  kommt es vor allem auf die Landung an, bei der mit einem ordentlichen Platscher möglichst viel Wasser verdrängt werden muss. Nein, um eine olympische Disziplin handelt es sich bei diesem Wettbewerb, auch Arschbomben-Contest genannt, nicht. Während gut 100 Kinder und Jugendliche  am Samstag eher aus Spaß an der Freude im Donaufreibad mit dabei waren und bei ihren Sprüngen vom Ein- bis Fünf-Meter-Turm Gutscheine fürs Erlebnisbad gewinnen konnten, waren die 30 Erwachsenen am Sonntag im Einzel- und Teamwettbewerb vom Fünf- und Zehn-Meter-Turm schon sehr viel ernsthafter bei der Sache. Gewonnen haben schließlich Patrick Lieb vom Fünf-Meter-Turm und Andreas Lenz vom Zehn-Meter-Turm, die am späten Nachmittag ihre Preise entgegen nehmen konnten. Unter der Überschrift Jump & Fun hat das Donaubad dieses Wochenende mit dem Deutschen Turnerbund und seinen  Trampolin-Vereinen durchgezogen.  Mehr Fotos unter swp.de/bilder.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen