ARBEIT + BERUF

|

Thema "Wiedereinstieg"

"Wiedereinstieg - das bringt mich weiter!", lautet das Motto der Veranstaltung am Mittwoch, 10. September, um 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Ulm (Wichernstraße 5). Der Vortrag richtet sich an alle, die mehr zum Thema "Wiedereinstieg ins Berufsleben" erfahren möchten. Der Eintritt ist frei. Oftmals trifft es Menschen, die nach der Erziehungs- oder Pflegezeit zu Hause geblieben sind. Der Anschluss an das frühere Arbeitsleben ist verloren gegangen. Der Weg zurück ist für viele betroffene Frauen und Männer mit Hürden verbunden, die es zu überwinden gilt. Jutta Werner-Mayer möchte als Beratungsfachkraft für Wiedereinstieg der Agentur für Arbeit Ulm auf Fragen zur Rückkehr in den Beruf antworten geben. "Orientierung am regionalen Arbeitsmarkt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder auch gezielte Weiterbildungen sind Themen, die für den Wiedereinstieg bedeutend sind", erklärt sie. Neben dem Vortrag kann über die Veranstaltung hinaus Kontakt zu ihr aufgebaut werden, um eine Beratung bis hin zur individuellen Begleitung in die Arbeitsaufnahme zu ermöglichen.

"Es ist mir wichtig, für Wiedereinsteiger als Ansprechpartner da zu sein",

betont Werner-Mayer.

Info Wer mehr über das Angebot im Berufsinformationszentrum wissen möchte, kann das BiZ erreichen unter Telefon: (0731) 160-777.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen