Am Samstag Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet

Am Samstag gibt in Ulm eine lange Einkaufsnacht. Die Geschäfte der Ulmer Innenstadt und die Stände des Weihnachtsmarkt haben bis 22 Uhr geöffnet. Daneben veranstalten Händler spezielle Aktionen in und vor ihren Geschäften.

|

Beim Schlendern durch die Innenstadt können Passanten sich aussuchen, ob sie etwa schwäbische Whiskies, Obstbrände und Liköre verkosten wollen (Herrenkellergasse), ob sie sich süße Überraschungen in einer Parfümerie in der Pfauengasse abholen oder beim Abt am Münsterplatz Kochvorführungen anschauen wollen.

Auch Geschäfte in der Hirschstraße bieten Sonderaktionen und Rabatten an und halten Getränke an Bars bereit. In der neu gestalteten Frauenstraße bieten die Händler Tombolas. Die Straße kann man gut durch die Hafengasse erreichen, wo es etwas zu essen gibt und Glühwein. Zudem verteilen Nikoläuse Lebkuchen.

Die Kunsttherapeutin Claudia Brigitte König stellt ihre Bilder aus und liest um 16 Uhr Kinderweihnachtsmärchen, jedes Kind erhält ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Außerdem gibt es Kinderpunsch, Kuchen und Prosecco.

Wer den Abend mit einem italienischen Essen ausklingen lassen will, kann dies bei "Da Roberto" tun. Dort wird ein Drei-Gänge- Menü zum Preis von 31,50 Euro angeboten. Um Reservierung wird gebeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Laster reißt Ampeln am Bahnhof um - Straßenbahn steht still

Ein Lkw hat in der Friedrich-Ebert-Straße eine Ampel umgerissen. Die Straße war auf Höhe des Bahnhofs gesperrt. Straßenbahn und Busse hatten massive Verspätung. weiter lesen