Ulm/Neu-Ulm:

bedeckt

bedeckt
5°C/1°C

Neues Schnellrestaurant kommt

Ein weiteres Bauvorhaben an der Blaubeurer Straße in Ulm ist eine neue Filiale des US-amerikanischen Fast-Food-Unternehmens Kentucky Fried Chicken (KFC).

Das Fast-Food-Restaurant entsteht gerade auf einem früheren kleinen Parkplatzbereich im Ikea-Fachmarktzentrum unterhalb vom Media-Markt. Eine Ikea-Sprecherin bestätigte die Ansiedlung, die aber die letzte auf dem Areal sei. Es sei nur eine relativ kleine Zahl von 15 Parkplätzen weggefallen: „Wir haben nach wie vor ausreichend Parkplätze für alle Mieter und Besucher.“

Das neue Restaurant liegt auf der Nordseite der Blaubeurer Straße, direkt an der Fahrbahn. Bei KFC war Donnerstag keine Auskunft zu erhalten. Es gibt bereits ein Restaurant dieser Kette im Starkfeld in Neu-Ulm.

1 Kommentar

30.12.2012 19:15 Uhr

KFC mit Ikea Frass

Die Krönung des Kochgenusses

Antworten Kommentar melden guter Kommentar Guter Kommentar (0)

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Jugendwort: "Läuft bei Dir"

"Läuft bei Dir" ist für den Langenscheidt-Verlag das "Jugendwort des Jahres". Foto: Sven Hoppe/Illustration

Das "Jugendwort des Jahres" ist ein Satz: "Läuft bei Dir" als Synonym für cool oder krass wurde in diesem Jahr gekürt, wie der Langenscheidt-Verlag heute in München mitteilte. mehr

Verrückte Weihnachtsmärkte

Burlesque-Tänzerin Eve Champagne (vorn) badet während der Eröffnung des Weihnachtsmarktes "Santa Pauli" neben Drag Queen Olivia Jones in warmem Glühwein.

Trends erobern auch die traditionellen Weihnachtsmärkte. Zum Auftakt der Saison ein Überblick, wo es vegan, bio oder erotisch zugeht - oder sogar „Schlag den Santa“ gespielt wird. mehr

125 Jahre Jukebox

Eine Jukebox mit der Aufschrift "The real Wurlitzer".

Der Palais Royale Saloon war einst eine Kneipe mitten in San Francisco an der US-Westküste. Am 23. November 1889 stießen die Gäste dort auf ein wundersames Gerät: Dem Vorläufer der Jukebox. mehr