Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
18°C/15°C

Insolvenzverwalter für SSV Ulm 1846 Fußball bestellt

Der Insolvenzantrag des SSV Ulm 1846 Fußball liegt vor – und ist geprüft: Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Holger Leichtle bestellt.

RUDI KÜBLER | 0 Meinungen
Das vorläufige Insolvenzfahren des SSV Ulm 1846 Fußball scheint in guten Händen zu sein: Dr. Holger Leichtle, der am Montagmorgen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde, hat über das Thema „Auswirkungen der Insolvenz auf Rechtsverhältnisse von Profi-Sportklubs“ promoviert.

Mitglieder, Fans, Spieler und letztlich auch der dreiköpfige Notvorstand werden das mit einiger Erleichterung zur Kenntnis nehmen. Leichtle, einer vor rund 110 Anwälten der insgesamt 600 Mitarbeiter zählenden Kanzlei Schultze & Braun mit Hauptsitz in Achern bei Offenburg, wird sich in den kommenden Tagen selbst ein Bild über die wirtschaftliche Situation des Ulmer Fußballvereins verschaffen und Sanierungsoptionen prüfen.

Oberstes Ziel laut Schultze & Braun-Pressespecher Ingo Schorlemmer: So schnell wie möglich ein Sachverständigen-Gutachten anzufertigen, auf dessen Grundlage Insolvenzrichter Dr. Benjamin Webel vom Amtsgericht Ulm das Verfahren eröffnen kann.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Fußball, Oberliga, 4. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 SV Spielberg 11 12
2 Karlsruher SC II 6 9
3 SC Pfullendorf 2 9
4 Bahlinger SC 4 8
5 Friedrichstal 2 8
6 SGV Freiberg 3 7
7 FV Ravensburg 1 7
8 TSG Balingen 3 6
9 SSV Ulm 1846 2 6
10 VfR Aalen II 0 6
11 FSV Hollenbach -1 5
12 SV Kickers Pforzheim 0 4
13 Kehler FV -4 4
14 SSV Reutlingen -4 3
15 FC Villingen -7 2
16 Freiburger FC -3 1
17 Stuttgarter Kickers II -8 1
18 VfR Mannheim -7 0
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um die Vereine SSV Ulm 1846 und SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Verteidiger wird Elfmeterheld

Cosmin Moti hatte als Torwart Grund zur Freude.

Erster Champions-League-Einzug für den bulgarischen Fußball-Club Ludogorets Razgrad: Der Verteidiger Cosmin Moti musste im Elfmeterschießen ins Tor, er verwandelte den ersten Strafstoß selbst und hielt dann zwei Elfmeter des Gegners. mehr

Ein Universum für sich

Das Universum Center bei Nacht.

Anfangs als „Insel der Zukunft“ bezeichnet, hat das Universum Center auf dem Weg in die Gegenwart längst seinen Glanz verloren. In der Stadt hat das Gebäude keinen guten Ruf – doch was sagen die Menschen, die dort leben, über ihr Haus? Ein multimediales Erzählprojekt mehr

Kuriose Wettbewerbe der Finnen

Die verrückten Aktivitäten der Finnen: Frauentragen, Luftgitarrenspielen, Gummistiefelweitwurf und Moorfußball (im Uhrzeigersinn).

Die spinnen, die Finnen - so rutscht es manchem raus. Jedenfalls ist Finnland ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Jetzt wird zum Beispiel wieder auf der Luftgitarre gerockt. mehr