Ulm/Neu-Ulm:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
23°C/13°C

Insolvenzverwalter für SSV Ulm 1846 Fußball bestellt

Der Insolvenzantrag des SSV Ulm 1846 Fußball liegt vor – und ist geprüft: Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Holger Leichtle bestellt.

RUDI KÜBLER | 0 Meinungen
Das vorläufige Insolvenzfahren des SSV Ulm 1846 Fußball scheint in guten Händen zu sein: Dr. Holger Leichtle, der am Montagmorgen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde, hat über das Thema „Auswirkungen der Insolvenz auf Rechtsverhältnisse von Profi-Sportklubs“ promoviert.

Mitglieder, Fans, Spieler und letztlich auch der dreiköpfige Notvorstand werden das mit einiger Erleichterung zur Kenntnis nehmen. Leichtle, einer vor rund 110 Anwälten der insgesamt 600 Mitarbeiter zählenden Kanzlei Schultze & Braun mit Hauptsitz in Achern bei Offenburg, wird sich in den kommenden Tagen selbst ein Bild über die wirtschaftliche Situation des Ulmer Fußballvereins verschaffen und Sanierungsoptionen prüfen.

Oberstes Ziel laut Schultze & Braun-Pressespecher Ingo Schorlemmer: So schnell wie möglich ein Sachverständigen-Gutachten anzufertigen, auf dessen Grundlage Insolvenzrichter Dr. Benjamin Webel vom Amtsgericht Ulm das Verfahren eröffnen kann.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Fußball, Regionalliga, 1. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 Pirmasens 0 0
1 TuS Koblenz 0 0
1 SV Elversberg 0 0
1 FC Walldorf 0 0
1 FC Nöttingen 0 0
1 Wormatia Worms 0 0
1 FC Homburg 0 0
1 1. FC Saarbrücken 0 0
1 Hoffenheim II 0 0
1 SC Freiburg II 0 0
1 Eintr. Trier 0 0
1 Kaiserslautern II 0 0
1 KSV Baunatal 0 0
1 SpVgg Neckarelz 0 0
1 Kick. Offenbach 0 0
1 Zweibrücken 0 0
1 SV Waldhof 0 0
1 Hessen Kassel 0 0
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um die Vereine SSV Ulm 1846 und SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Ökostrom-Reform: Das ändert sich

Einspeisevergütung.

Mit etwas Glück können die Strompreise im nächsten Jahr leicht sinken. Darauf lässt die Reform der Ökostromförderung hoffen, die am Freitag in Kraft tritt. Nur für Kleinanlagen ändert sich wenig. Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr

Bei Stau: Auf Autobahn bleiben

Stauforscher Michael Schreckenberg und Stau bei Berlin.

Im Stau kommen die anderen immer schneller voran. Irrtum, sagt der Stauforscher Michael Schreckenberg von der Universität Duisburg-Essen. Nirgendwo fühlt sich der Mensch so übervorteilt wie im Auto. Ein Interview mehr

Image-Film über Weißenhorn

Vor historischer Kulisse des alten Rathauses: Filmemacherin Lisa Miller und Musiklehrer Dominik Klein haben im Auftrag der Stadt einen Weißenhorn-Imagefilm gedreht. Gestern Abend wurde das Werk erstmals öffentlich gezeigt.

Premiere im Stadtrat: Am Dienstag ist in dem Gremium der neue Weißenhorner Stadtfilm gezeigt worden. Fünf Minuten lang ist der Streifen von Lisa Miller, der die Fuggerstadt in bestem Licht erscheinen lässt. Mit dem Image-Film. mehr