Ulm/Neu-Ulm:

Nebel

Nebel
15°C/6°C

Insolvenzverwalter für SSV Ulm 1846 Fußball bestellt

Der Insolvenzantrag des SSV Ulm 1846 Fußball liegt vor – und ist geprüft: Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Holger Leichtle bestellt.

RUDI KÜBLER | 0 Meinungen
Das vorläufige Insolvenzfahren des SSV Ulm 1846 Fußball scheint in guten Händen zu sein: Dr. Holger Leichtle, der am Montagmorgen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde, hat über das Thema „Auswirkungen der Insolvenz auf Rechtsverhältnisse von Profi-Sportklubs“ promoviert.

Mitglieder, Fans, Spieler und letztlich auch der dreiköpfige Notvorstand werden das mit einiger Erleichterung zur Kenntnis nehmen. Leichtle, einer vor rund 110 Anwälten der insgesamt 600 Mitarbeiter zählenden Kanzlei Schultze & Braun mit Hauptsitz in Achern bei Offenburg, wird sich in den kommenden Tagen selbst ein Bild über die wirtschaftliche Situation des Ulmer Fußballvereins verschaffen und Sanierungsoptionen prüfen.

Oberstes Ziel laut Schultze & Braun-Pressespecher Ingo Schorlemmer: So schnell wie möglich ein Sachverständigen-Gutachten anzufertigen, auf dessen Grundlage Insolvenzrichter Dr. Benjamin Webel vom Amtsgericht Ulm das Verfahren eröffnen kann.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Fußball, Oberliga, 13. Spieltag
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 SV Spielberg 11 28
2 Bahlinger SC 20 27
3 TSG Balingen 10 26
4 Karlsruher SC II 10 25
5 SSV Ulm 1846 5 21
6 FSV Hollenbach 5 19
7 Friedrichstal 5 19
8 SGV Freiberg 7 18
9 FV Ravensburg 1 18
10 SSV Reutlingen 3 17
11 VfR Aalen II -6 16
12 Kehler FV -3 15
13 Stuttgarter Kickers II -10 14
14 SC Pfullendorf -12 14
15 SV Kickers Pforzheim -7 13
16 FC Villingen -4 12
17 Freiburger FC -7 11
18 VfR Mannheim -28 1
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um die Vereine SSV Ulm 1846 und SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Therapie im Taxi

Die rollende Praxis von "Taxi Stockholm".

In Stockholm ist es nun schon gegen 16 Uhr zappenduster. Und das ist erst der Anfang. Der skandinavische Winter macht die Menschen traurig und einsam. Nun will das größte Taxiunternehmen der schwedischen Hauptstadt gegensteuern. mehr

Neuer Ulm-Krimi

Manfred Eichhorn: In der Asche schläft die Glut. Silberburg, 256 Seiten, 9.90 Euro.

Kommissar Klaus Lott ermittelt wieder - in Ulm. "In der Asche schläft die Glut" heißt der mittlerweile vierte Kriminalroman Manfred Eichhorns. mehr

15 Jahre "Wer wird Millionär"

Macht gerne Millionäre - und macht dabei auch gern Faxen: Moderator Günther Jauch.

Neues Haus, neues Auto, neues Boot - mit der Million Euro, die bei Günther Jauch zu holen ist, ist einiges möglich. Doch wie gingen die Gewinner mit dem Geld um? Und sind sie wirklich glücklicher geworden? mehr