Ulm/Neu-Ulm:

Regen

Regen
18°C/11°C

Blicke hinter die Kulissen

Die Betriebsgesellschaft der Ratiopharm-Arena bietet Führungen durch die Multifunktionsarena an. Die ersten drei Rundgänge sind am Dienstag, 28. Februar (17 Uhr), Mittwoch, 5. März, (18 Uhr) und Donnerstag, 15. März (19 Uhr). Weitere Termine folgen.

Die Betriebsgesellschaft der Ratiopharm-Arena bietet Führungen durch die Multifunktionsarena an. Die ersten drei Rundgänge sind am Dienstag, 28. Februar (17 Uhr), Mittwoch, 5. März, (18 Uhr) und Donnerstag, 15. März (19 Uhr). Weitere Termine folgen. Gruppen können über ein Kontaktformular zudem einen individuellen Termin vereinbaren. Der 45-minütige Rundgang bietet Blicke hinter die Kulissen in Presseräume, VIP-Bereiche und hinter die Bühne, wo die Besucher sonst nicht ohne weiteres Zugang haben. Darüber hinaus gibt es Informationen. Außerdem wird die ein oder andere Anekdote aus Bau und Betrieb erzählt. Erwachsene zahlen für eine Führung vier Euro, Kinder zwei Euro.

Info Termine und Anmeldungen

unter www.ratiopharmarena.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Ein Universum für sich

Das Universum Center bei Nacht.

Anfangs als „Insel der Zukunft“ bezeichnet, hat das Universum Center auf dem Weg in die Gegenwart längst seinen Glanz verloren. In der Stadt hat das Gebäude keinen guten Ruf – doch was sagen die Menschen, die dort leben, über ihr Haus? Ein multimediales Erzählprojekt mehr

Kuriose Wettbewerbe der Finnen

Die verrückten Aktivitäten der Finnen: Frauentragen, Luftgitarrenspielen, Gummistiefelweitwurf und Moorfußball (im Uhrzeigersinn).

Die spinnen, die Finnen - so rutscht es manchem raus. Jedenfalls ist Finnland ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Jetzt wird zum Beispiel wieder auf der Luftgitarre gerockt. mehr

Junger Elchbulle in Dresdner ...

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus.

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus. mehr