Schule für Schaustellerkinder auf der Wasen gestartet

Noch vor Beginn des Cannstatter Volksfestes an diesem Freitag hat auf dem Gelände bereits die Wasenschule begonnen.

|

Noch vor Beginn des Cannstatter Volksfestes an diesem Freitag hat auf dem Gelände bereits die Wasenschule begonnen. Während des Auf- und Abbaus sowie für die Dauer des Festes werden dort insgesamt 30 Kinder von Schaustellern unterrichtet. Das Kultusministerium lobte die Einrichtung: „Die Wasenschule bietet den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, in einer vertrauten Umgebung gemeinsam in der Nähe zum Veranstaltungsort gefördert zu werden.„

Erstmals gestartet ist die Wasenschule zum Frühlingsfest 2016. Ins Leben gerufen hat sie Michael Widmann. Er ist als einer von elf Bereichslehrern in Baden-Württemberg für die Kinder von Schaustellern, Zirkusleuten und anderen beruflich Reisenden zuständig. Ihm zufolge ist es die bisher einzige Schule dieser Art in Deutschland.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen