Neue Internetseite der SWU zeigt wo der Bus tatsächlich ist

|

Wer kennt es nicht, die elektronische Tafel an der Haltestelle zeigt an, dass der Bus in zwei Minuten da ist. Nach fünf Minuten hat sich an der Anzeige nichts geändert. Die Gründe für die Verspätung sind leicht zu finden: Stau, rote Ampeln Feierabendverkehr. Die Website https://echtzeit.swu.de soll ab sofort die Fahrgast-Informationen verbessern.

Das System ist einfach. Die Seite ist mit Google Maps verknüpft. Alle SWU-Busse und die Straßenbahnen sind auf dieser Karte mit ihrer aktuellen GPS-Position hinterlegt, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Fahrgast kann so auf dem Smartphone oder dem Computer den Weg seines Busses verfolgen. Die Meldung „+ 04:30“ bedeutet, dass der Bus viereinhalb Minuten Verspätung haben wird. Ist jedoch ein Minuszeichen vor der Zeitangabe, ist der Bus oder die Straßenbahn früher dran.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen