Geänderte Verkehrsführung wegen Bauarbeiten im Wiley

|

Die Erschließungsarbeiten im Quartier Wiley Nord sind nach der Winterpause aktuell wieder in vollem Gange. Bereits vergangenes Jahr wurden die Bradleystraße und ein Teil der Grethe-Weiser-Straße von der Europastraße her kommend bis zur Ausfahrt des Parkhauses am Dietrich-Theater fertiggestellt. Aktuell läuft nun der Ausbau des verbleibenden Teilstücks der Grete-Weiser-Straße. Hierzu ist die Straße halbseitig gesperrt, Baustellenampeln sind eingerichtet.

Parallel zum Ausbau der Grete-Weiser-Straße wird die Romy-Schneider-Straße rückgebaut. Der Rückbau ist nötig, weil auf dem angrenzenden Grundstücke in Kürze die Bauarbeiten für die neue Grundschule beginnen. Aufgrund des Rückbaus ist die Zufahrt zum Parkhaus des Dietrich-Theaters über die Romy-Schneider-Straße und die Heinz-Rühmann-Straße nicht mehr möglich. Stattdessen ist die Zufahrt von der Memminger Straße und der westlichen Europastraße über die John-F.-Kennedy-Straße und die Wileystraße vorgesehen. Von der östlichen Europastraße her kommend, kann das Parkhaus nach wie vor angefahren werden. Die Bauarbeiten im Quartier Wiley Nord werden bis Mitte des Jahres andauern. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiwagen - Drei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat in Eberhardzell (Landkreis Biberach) einen Polizeiwagen derart gerammt, dass ein Polizist im Auto schwer verletzt wurde. weiter lesen

Unfall mit Streifenwagen-