Bauarbeiten am Rathaus kommen gut voran

Der Umbau des Rathauses in Beimerstetten kommt gut voran. Am 12. Mai wird die Rathaus-Baustelle für die Öffentlichkeit geöffnet.

|

Umbau und Sanierung des Rathauses in Beimerstetten machen Fortschritte. In der jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat einstimmig drei weitere Gewerke vergeben: die Natursteinarbeiten für knapp 50 000 Euro an eine Firma aus Öpfingen, die Parkettarbeiten für etwa 46 000 Euro an einen Neu-Ulmer Betrieb, die Fliesenarbeiten für ungefähr 13 000 Euro an einen Betrieb aus Bernstadt.

Seit dem Beginn im Sommer vergangenen Jahres kommen die Arbeiten gut voran, sagte Bürgermeister Andreas Haas. Wie gut, darüber wolle die Verwaltung auch die Bürgerschaft informieren. Zumal beträchtliche Mittel von Land und Bund in das Projekt und das Beimerstetter Sanierungsgebiet fließen. Die Gemeinde beteilige sich daher am „Tag der Städtebauförderung“. Diesen hat das Bundesministerium für Umwelt und Bau für Samstag, 13. Mai ausgerufen. Beimerstetten ist aber schneller. Bereits am Freitag, 12. Mai, wird die Rathaus-Baustelle für die Öffentlichkeit geöffnet. Aus Sicherheitsgründen können die Besucher aber nur in Begleitung rein. Drei Führungen werden angeboten: um 13 Uhr, um 14.30 Uhr und um 16 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen