Ladendieb mit Drogen erwischt

Marihuana in der Hosentasche, gestohlenen Tabak in der Umhängetasche: Bei einer Kontrolle hatte ein 28-Jähriger in Vöhringen der Polizei einiges zu erklären.

|

Die Polizei hat am Mittwoch einen jungen Mann erwischt, der Drogen dabei hatte. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 28-Jährige in seiner Hosentasche eine kleine Menge Marihuana dabei hatte. Zudem fanden die Polizisten in dessen mitgeführter Umhängetasche eine größere Menge Tabak. Der Mann gab nach anfänglichem Leugnen zu, den Tabak kurz vorher in einem Einkaufsmarkt gestohlen zu haben. Zudem stellte sich heraus, dass er ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs war.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zu wenige Grundschullehrer in Baden-Württemberg – Klassen werden zusammengelegt

In Baden-Württemberg gibt es zu wenige Grundschullehrer. Ein Mittel, um an mehr Lehrer zu kommen: Klassen werden zusammengelegt. Das ist an der Mörike-Schule passiert. weiter lesen