Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
14°C/8°C

Zwei Verletzte wegen Unachtsamkeit zweier Fahrerinnen

Zwei Autofahrerinnen haben am Montag in Ulm andere Verkehrsteilnehmer übersehen. Die Folge waren Unfälle, bei denen zwei Menschen verletzt wurden. Zudem entstanden Schäden von fast 17.000 Euro.

Autor: SWP |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken
Den Kuhbergring wollte kurz nach 13 Uhr eine Fordfahrerin überqueren, die von der B 311 kam. Dabei achtete die 44-Jährige nicht auf einen VW, mit dem ein 82-Jähriger von rechts kam. Beide Autos prallten zusammen, wobei der VW-Fahrer sich zumindest leicht verletzte. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 15.000 Euro.

Gegen diese Unfallverursacherin ermittelt die Polizei ebenso wegen fahrlässiger Körperverletzung wie gegen eine Kiafahrerin, die einen Unfall auf der Böfinger Steige auslöste. Gegen 18 Uhr bog die 34-Jährige nach links in den Haslacher Weg ab. Dabei nahm sie einer 38-Jährigen den Vorrang, die auf einem Roller entgegenkam. Auto und Roller stießen zusammen, die Rollerfahrerin trug dank Helm nur leichte Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.800 Euro.
Verwandte Artikel
Themenschwerpunkt

NSU

mehr zum Thema

Zum Schluss

ISS-Astronaut singt Bowie-Hit

Nasa-Astronaut Chris Hadfield singt David Bowies

Der kanadische Astronaut Chris Hadfield hat seine Fans mit Musik überrascht: Im All sang er den Bowie-Hit "Space Oddity" – und wurde zum Youtube-Star. mehr

Spielen: Ulmer Memorix

SWP Memory

Dieses 16-Karten-Memorix können Sie mit verschiedenen Motiven spielen: Ulm - einst und jetzt, 200 Jahr Berblinger Flug, und einige mehr. mehr

Heuschnupfen-Apps im Vergleich

Zehn Heuschnupfen-Apps haben wir installiert und ausprobiert. Sechs werden im Text kurz vorgestellt.

Heuschnupfen-Apps bieten oft nützliche Hilfefunktionen für Allergiker. Die hier vorgestellten Apps laufen kostenlos auf dem iPhone. mehr