29-Jähriger schluckt Kokain und fällt in Ohnmacht

Ein 29-Jähriger leistete bei einer Fahrzeugkontrolle beim Oggenhausener Keller zwischen Giengen und Heidenheim Wiederstand, verletzte dabei drei Polizisten und schluckte das Beweismittel - eine größere Menge Kokain.

Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken
Bei einer Fahrzeugkontrolle beim Oggenhauser Keller zwischen Giengen und Heidenheim am Donnerstagabend leistete ein 29-Jähriger erheblichen Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte leicht.

Gleichzeitig verschluckte der Mann, der auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, eine größere Menge Kokain, um das Rauschgift als Beweismittel zu vernichten. Danach verlor er innerhalb weniger Minuten das Bewusstsein.

Er wurde umgehend notärztlich versorgt und wird auch derzeit noch intensivmedizinisch behandelt. Bei der Fahrerin des kontrollierten Wagens stellte die Polizei Drogeneinfluss fest. Ein Test zeigte die Wirkstoffe von Kokain und Cannabis.

Die Freiwillige Feuerwehr leuchtete auf Anforderung der Polizei den Tatort zur Spurensicherung aus. Im Pkw der Frau stellte die Polizei noch rund 25 Gramm Kokain sicher. Die Ermittlungen dauern an.
Verwandte Artikel
Zum Schluss

Buchtipp zur globalen Vernetzung

Symbolbild: Smartphone, Apple, iphone

Der Finger schwebt stets über Tablet oder Smartphone. Die "Jugend von heute" ist immer medial unterwegs. Aber was bedeutet die globale Vernetzung? mehr

Motto-Idee gesucht!

Wellness-Wochenende, Konzertkarten und mehr zu gewinnen: Schicken Sie uns Ihren Motto-Vorschlag für ein Themenboot beim Nabada. mehr

Alle Röcke fliegen hoch!

Mit vollem Körpereinsatz kämpfen die Tennisspielerinnen seit dem 26. Mai bei den French Open um den begehrten Pokal. Schon möglich, dass dabei auch das ein oder andere Mal das Röckchen etwas höher rutscht. So wie bei US-Amerikanerin Serena Williams, die uns hier vollen Blick auf ihre Hotpants erlaubt.

Die besten Tennisspielerinnen zeigten bei den French Open in Paris vollen Körpereinsatz. Dabei fliegen Kleidchen oder Röcke oft höher als geplant. mehr