Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
12°C/7°C

20-Jähriger stirbt bei Unfall auf schneeglatter Landstraße

Ein 20-Jähriger ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall in der Nähe von Gerstetten ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen nach ist er mit der Beifahrerseite seines Wagens gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Klaus-Dieter ... |

Möglicherweise war es ein Fahrfehler, der am Montag, kurz nach 7, Uhr zu einem tödlichen Unfall auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig zum Sachsenhardt und dem Abzweig zur Heutenburg führte. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war in seinem Polo zwischen Wirtshäusle und Gerstetten auf dem Weg zur Arbeit, als sich auf Matsch bzw. Schneeglätte sein Fahrzeug quer stellte und mit der Beifahrerseite voraus einem entgegenkommenden Pkw entgegen schlitterte.

Der Autofahrer hatte, so ein Polizeisprecher, keine Chance zum Ausweichen. Der Aufprall war so heftig, dass der Polo danach nur noch halb so breit war. Passanten gelang es bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungssanitätern, den Fahrer aus dem Wrack zu ziehen. Alle Bemühungen, ihn wieder zu beleben, hatten aber keinen Erfolg. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs, ein 41-Jähriger, blieb nahezu unverletzt.

Der Straßenverkehr auf der Landesstraße kam während der Rettungsaktion zunächst völlig zum Erliegen und wurde später, bis die Abschlepper die Fahrzeug-Wracks aufgeladen hatten, bis kurz vor 9 Uhr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ist dies schon der vierte Verkehrstote in diesem Jahr, sagte Markus Ott, Pressesprecher der Polizeidirektion Heidenheim. 

Zum Schluss

Ungewöhnliche Hotels

Freischwebendes Bett, Möbel an der Decke, schiefe Böden. Vielleicht ist das "Propeller Island City Lodge" im Bezirk Wilmersdorf tatsächlich das ungewöhnlichste Hotel Berlins. Die Gäste, die hier einchecken suchen Außergewöhnliches. mehr

Am Schloss sollte man nicht sparen

Das Fahrrad geknackt und dann auf und davon: Ihr Gefährt sehen die wenigsten Eigentümer wieder.

Mindestens fünf bis zehn Prozent des Fahrradpreises sollte man für ein gutes Schloss ausgeben, sagen Experten. Am sichersten ist laut ADFC ein Bügelschloss. Dennoch: Absoluten Schutz gibt es nicht. mehr

Medizin in Comics und PC-Spielen

Wie werden medizinische Themen in Filmen, Comics und Computerspielen dargestellt? Dieser Frage geht Arno Görgen von der Universität Ulm nach. Seine Forschung fließt in die medizinische Lehre ein. mehr