Ulm/Neu-Ulm:

Regen

Regen
16°C/12°C

Blaulicht

Streit im Bierzelt

Wegen ihres Verhaltens bei einem Dorffest, wurden drei junge Männer aus dem Festzelt verwiesen. Dabei kam es zum handfesten Streit mit den Leuten vom Sicherheitsdienst. mehr

Über zwei Promille: 24-Jährige Autofahrerin gestoppt

Mit über zwei Promille im Blut wurde eine 24-jährige Autofahrerin von einer Polizeistreife in der Neuen Straße gestoppt. mehr

Einbrecher im Spargelstand

Spargel sind beliebt - offensichtlich auch bei Leuten, die dafür nicht bezahlen wollen. Gleich zweimal innerhalb weniger Tage ist ein Spargelverkaufsstand am Ortsrand von Elchingen aufgebrochen worden. mehr

01. Mai 2015

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag am Berliner Ring ereignet. Zwei Autos waren frontal aufeinander geprallt, weil ein 21-jähriger Autofahrer einen anderen Wagen übersehen hatte. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine leicht verletzt.

Frontalzusammenstoß am Berliner Ring

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag am Berliner Ring ereignet. Zwei Autos waren frontal aufeinander geprallt, weil ein 21-jähriger Autofahrer einen anderen Wagen übersehen hatte. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine leicht verletzt. mehr

Der "Weideochse vom Limpurger Rind" ist eine von der EU-Kommission geschützte Ursprungsbezeichnung.

Ausgebüxtes Rind rennt noch immer frei herum

Eines der neun Rinder, die am am Mittwochabend aus einer Weide bei Blaubeuren ausgebüxt sind, wird wohl künftig im Wald leben. Die Polizei hat die Suche jedenfalls aufgegeben. mehr

Feuerwehr befreit eingeklemmten Autofahrer

Bei einem Unfall bei Westerstetten ist am Donnerstagabend der Fahrer eines der beiden Fahrzeuge eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. mehr

Viele Polizeieinsätze in der Nacht auf 1. Mai

Die Polizisten in Ulm und Neu-Ulm hatte in der Nacht auf den 1. Mai einige Einsätze wegen Ruhestörungen, betrunkenen Personen und Streitereien zu absolvieren. Zusätzliche Streifen halfen nicht nur bei konkreten Störungen, sondern führten auch Jugendschutzkontrollen durch. mehr

30. April 2015

Ein Notarzteinsatzfahrzeug fährt hinter einem Rettungswagen.

Treppe hinabgestürzt: Mann aus Illertissen stirbt an Verletzungen

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagmittag in Illertissen ereignet. Ein 69-jähriger Mann ist offenbar die Treppe in seinem Wohnhaus heruntergestürzt und erlag seinen Verletzungen. Seine Ehefrau konnte aufgrund einer Erkrankung keine Hilfe rufen. mehr

29. April 2015

Rinderherde bei Blaubeuren ausgebüxt

In Wildwest-Manier haben sich am Mittwochabend Polizei, Landwirte und weitere Helfer auf die Jagd nach einer ausgebüxten Rinderherde gemacht – inklusive Polizeihubschrauber, der versuchte die flüchtigen Tiere ausfindig zu machen. mehr

Raser flüchtet und lässt Beifahrerin zurück

Zeugen gesucht: Ein bisher unbekannter Autofahrer flüchtete am frühen Mittwochmorgen vor einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Nachdem er mit dem Wagen von der Straße abgekommen war, macht er sich zu Fuß aus dem Staub und ließ seine leicht verletzte Beifahrerin zurück. Die Polizei fahndete mit zwölf Streifen und einem Polizeihubschrauber nach ihm. mehr

Zeuge beobachtet Unfallflüchtigen

Am Autofahrer verursachte am Dienstag in der Ulmer Zeitblomstraße einen Unfall. Danach fuhr er einfach weiter, doch ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen. mehr

Sattelzug rammt Auto

Der Fahrer eines Sattelzugs hat am Dienstag einen Unfall in Ulm verursacht. Er übersah einen Wage, als er die Spur wechselte. mehr

Polizei ermittelt: Giftköder am Hochsträß

Die Polizei Ulm warnt vor möglichen Giftködern in den Bereichen Göggliner Wald und Hochsträß. Ein Hundehalter hatte dort verdächtige Gegenstände gefunden. mehr

Auto landet auf Treppe

Eine Autofahrerin hat gestern Morgen in Ulm ein Brückengeländer durchbrochen und ist mit ihrem Fahrzeug auf einer Treppe gelandet. mehr

Motorrad-Unfall: Täterin ermittelt

Die Polizei hat eine 44-jährige Autofahrerin ermittelt, die nach einem Unfall mit einem Motorradfahrer in Senden geflüchtet war. mehr

Ulmer Stewardess am Hamburger Flughafen festgenommen

Am Hamburger Flughafen hat die Bundespolizei gestern eine wegen Steuerhinterziehung in Ulm verurteilte Stewardess festgehalten. mehr

28. April 2015

Einbruch in Schule

In der Nacht auf Dienstag wurde in der Bühl-Werkrealschule in der Tomerdinger Straße eingebrochen. mehr

Radlerin schwer verletzt

Ein 64-jährige Radlerin stürzte mit ihrem Fahrrad und fiel dabei auf den Bordstein. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. mehr

Auto schleudert gegen Sattelzug

Weil er einen anderen Wagen beim Überholen übersehen hatte und gegenlenken musste, ist ein 25-jähriger Autofahrer am Montag auf der A 8 bei Ulm/Elchingen gegen einen Sattelzug geprallt. mehr

Unfall nach Aquaplaning

Auf regennasser Fahrbahn ist ein 23-jähriger Autofahrer am Montag auf der A7 ins Schleudern geraten. Das Auto prallte in die Leitschutzplanke. mehr

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Eine verletzte Beifahrerin und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag in Ulm ereignet hat. mehr

Vier entlaufene Rinder mussten Beamte der Ulmer Polizei am Montagabend im Donautal erschießen. Die Tiere waren am Nachmittag aus dem Schlachthof entwischt und konnten nicht mehr eingefangen werden.

Polizei muss vier entlaufene Rinder erschießen

Vier entlaufene Rinder mussten Beamte der Ulmer Polizei am Montagabend im Donautal erschießen. Die Tiere waren am Nachmittag aus dem Schlachthof entwischt und stellten eine hohe Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar. mehr

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagmorgen in Wiblingen ereignet. Ein Auto wurde nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen von der Fahrbahn geschleudert und hat ein Brückengeländer durchbrochen.

B30: Auto durchbricht Treppengeländer

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagmorgen in Wiblingen ereignet. Ein Auto wurde nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen von der Fahrbahn geschleudert und hat ein Brückengeländer durchbrochen. mehr

Motorrad-Unfall: Polizei sucht blauen Mercedes

Die Polizei fahndet nach einem blauen Mercedes. Dessen Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. mehr

27. April 2015

LKW in Unteressendorf umgekippt.

Container mit Holzscheiten umgekippt

Am Montag um 10 Uhr ist ein LKW in Unteressendorf (Landkreis Biberach) umgekippt. Seine Ladung - unzählige Holzscheite - verteilte sich auf den Boden. mehr

Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Großes Glück dürfte eine Autofahrerin am Sonntag gehabt habe, als sie mit ihrem Wagen knapp an einer Baumreihe vorbei geschleudert ist. mehr

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 17 Uhr zwischen Dietenheim und Hörenhausen schwer verletzt. mehr

Mehrere Unfälle mit Motorradfahrern

Drei Motorradunfälle haben sich Freitag und Samstag in der Region ereignet. Bei Dietenheim wurde dabei ein 16-Jähriger schwer verletzt. mehr

Tritte, Schläge, Nasenbeinbruch

Bei einer Schlägerei in der Nacht auf Sonntag in der Wileystraße sind mehrere Personen verletzt worden. Die Polizei war um 4.20 Uhr alarmiert worden. mehr

Polizei: Der 1. Mai ist kein Ausnahmetag

Die Polizei ruft in einer Mitteilung dazu auf, bei den Maischerzen in der Nacht zu Freitag nicht über die Stränge zu schlagen. mehr

Singles & Flirt