Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
16°C/4°C

Blaulicht

21. April 2014

Polizei

Ostersonntag: Mann fährt bei Fahrerflucht am Ehinger Tor einen 26-Jährigen an

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht bei dem der Autofahrer beim Flüchten einen 26-jährigen Mann am Knie verletzte. mehr

In Staig-Steinberg ist in der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag eine Scheune abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Scheune brennt vollständig ab

Über 100.000 Euro Sachschaden bei Scheunenbrand in Staig-Steinberg. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Durch den Brand fiel in einigen Teilen der Gemeinde der Strom aus. Die Polizei ermittelt nach der Brandursache. mehr

20. April 2014

Polizeiauto mit Mercedesstern.

21-Jähriger versucht Mercedesstern eines Polizeiautos zu klauen

Dumm gelaufen - Ausgerechnet den Mercedesstern eines Polizeiautos versuchte ein 21-Jähriger zu entwenden. Er verusrsachte dabei etwa 100 Euro Schaden und bekommt nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls. mehr

19. April 2014

Bei einem Unfall auf der B30 bei Laupheim sind am Samstagabend drei Personen ums Leben gekommen. Weil ihr Auto ins Schleudern geriet, wurden sie aus dem Wagen geschleudert - sie waren nicht angeschnallt.

Nicht angeschnallt: Drei Tote bei Unfall auf der B30

Bei einem Unfall auf der B30 bei Laupheim sind am Samstagabend drei Personen ums Leben gekommen. Weil ihr Auto ins Schleudern geriet, wurden sie aus dem Wagen geschleudert - sie waren nicht angeschnallt. mehr

Handy-Attrappe für 200 Euro gekauft

Einem Passanten wurde ein iPhone für 200 Euro verkauft. Erhalten hat er eine Attrappe. Vom Verkäufer fehlt jede Spur. mehr

18. April 2014

Blitzeis hat am Freitabend auf der A7 bei Langenau zu mehreren Unfällen geführt. Die Folge: ein kilometerlanger Stau.

Blitzeis auf der A 7 - Autobahn komplett gesperrt

Ein Graupelschauer und Blitzeis haben am Freitagabend zu mehreren Unfällen auf der Autobahn 7 geführt. Zwischen Niederstotzingen und Langenau musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. mehr

Weil ein Hausbewohner sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, setzte er seine Küche in Brand. Die Feuerwehr rettete aus der verqualmten Wohnung zwei Katzen.

Feuerwehr rettet Katzen aus verqualmter Wohnung

Weil ein Hausbewohner sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, setzte er seine Küche in Brand. Die Feuerwehr rettete aus der verqualmten Wohnung zwei Katzen. mehr

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Beim Sturz mit seiner Maschine hat sich ein Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag verletzt. Er war bei Blaustein mit einem Auto zusammengestoßen. mehr

17. April 2014

Die Belüftungsanlage des Westbades in Ulm hat am Donnerstagabend aus zunächst unbekannter Ursache gebrannt. Die Feuerwehr musste anrücken.

Brand in der Belüftungsanlage des Westbades Ulm

Feuerwehreinsatz im Ulmer Westbad: Weil der Filter der Belüftungsanlage Feuer gefangen hatte, kam es im inneren des Gebäudes zu einer Rauchentwicklung. mehr

Stall brennt: 20 Rinder tot

Bei einem Brand bei Ochsenhausen sind am frühen Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. mehr

Für Dieb nichts zu holen

Nichts zu holen gab es laut Polizei in einer Jugendbude im Blaubeurer Teilort Asch. mehr

16. April 2014

B10 nach Unfall voll gesperrt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und einige tausend Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. mehr

Eine Frau arbeitet am Computer.

Cyber-Romanze mit teuren Folgen

Eine Romanze versprach sich eine Ulmerin, ein teures Unterfangen wurde es am Ende für sie und ein ernüchterndes Erlebnis. mehr

Drei Einbrüche im Ulmer Westen und in Söflingen

Mehrere Einbrüche wurden der Polizei jetzt gemeldet. Alle begangen in der Nacht zum Dienstag. mehr

Vermisste Mädchen sind wieder zurück

Mit Fotos hatte die Polizei nach zwei Mädchen gefahndet, die seit Anfang März in Bopfingen vermisst wurden. Die Teenager sind nun wieder aufgetaucht. mehr

Radfahrer nach Unfall gestorben

Tödliche Verletzungen hat ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Montagabend in Laupheim erlitten. Der Mann war auf Höhe des alten Friedhofs mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengestoßen und auf die Straße geschleudert worden. mehr

15. April 2014

Polizeieinsatz in Seniorenwohnanlage

Im Zweifel die Polizei rufen: Das hat am späten Montagabend eine Frau getan, die kurz vor 23.30 Uhr in der St. Martinus-Gasse in einer Seniorenwohnanlage Verdächtiges bemerkt hatte. mehr

Vermisst: Polizei sucht zwei jugendliche Mädchen

Zwei Teenager aus dem Raum Bopfingen werden seit dem 30. März vermisst. Jetzt wendet sich die Polizei mit einem Vermisstenaufruf an die Öffentlichkeit. mehr

Betrunkener nach zwei Unfällen gestellt

Nach kurzer Flucht stellte die Polizei am frühen Montag einen betrunkenen Lkw-Fahrer. mehr

Zwei Verletzte auf der Kreuzung

Mit leichten Verletzungen überstanden die Fahrerinnen zweier Autos einen Unfall am Montag mehr

Brand im Gögglinger Wald

Dank der schnellen Reaktion von Zeugen konnte ein Brand im Gögglinger Wald am Montag schnell gelöscht werden. mehr

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Weil er beim Fahrstreifenwechsel nicht aufpasste, hat ein Autofahrer am Montag in Ulm einen Motorradfahrer verletzt. mehr

Einbrecher findet Bargeld

Auf seiner Suche nach Geld wurde ein Einbrecher am Wochenende in einer Ulmer Firma fündig. mehr

Gegen Leitplanke gekracht

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Sonntagabend nach einem Unfall auf der A 8 nahe der Anschlussstelle Oberelchingen gekommen. mehr

Starkstromkabel gestohlen

Im Gewerbegebiet in Illerrieden haben Unbekannte am Wochenende zwei Starkstromkabel im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. mehr

14. April 2014

Am Sonntagabend hat sich auf der A8 beim Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen ein Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt.

Vom Gegenlicht geblendet

Auf der A 8 kam es Sonntagabend in Höhe Elchingen zu einem Unfall. Ein PKW war infolge eines Ausweichmanövers ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. mehr

Unbekannte stecken Container in Brand

Unbekannte zündeten einen Papier- und Altkleidercontainer an. mehr

13. April 2014

28.000 Euro Schaden bei Frontalzusammenstoß

In Ehingen hat am Freitagnachmittag ein 18-jähriger Autofahrer ein anderes Auto übersehen und war frontal mit diesem zusammengeprallt, als er links abbiegen wollte. Drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und im Ehinger Krankenhaus behandelt. mehr

Verfolgungsjagd mit Polizei führt zu Unfall mit Motorradfahrer

Eine Verfolgungsjagd hat sich ein Motorradfahrer am frühen Sonntagmorgen mit der Polizei in Ulm geliefert. Zunächst konnte der 24-Jährige fliehen, am Ende verursachte er jedoch einen Unfall. mehr

CO2-Vergiftung: Ehepaar nimmt Holzkohlegrill mit ins Wohnzimmer

Eine CO2-Vergiftung hat sich am Samstagabend ein Ehepaar in Blaustein zugezogen. Das 52 und 54 Jahre alte Paar hatte am Abend auf der Terrasse gegrillt, war gegen Mitternacht ins Wohnzimmer gegangen und hatte den noch warmen Holzkohlegrill mitgenommen. mehr

Mehr Singles & Flirt