Ulm/Neu-Ulm:

sonnig

sonnig
12°C/-2°C

Blaulicht

16. April 2014

B10 nach Unfall voll gesperrt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und einige tausend Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. mehr

Eine Frau arbeitet am Computer.

Cyber-Romanze mit teuren Folgen

Eine Romanze versprach sich eine Ulmerin, ein teures Unterfangen wurde es am Ende für sie und ein ernüchterndes Erlebnis. mehr

Drei Einbrüche im Ulmer Westen und in Söflingen

Mehrere Einbrüche wurden der Polizei jetzt gemeldet. Alle begangen in der Nacht zum Dienstag. mehr

Vermisste Mädchen sind wieder zurück

Mit Fotos hatte die Polizei nach zwei Mädchen gefahndet, die seit Anfang März in Bopfingen vermisst wurden. Die Teenager sind nun wieder aufgetaucht. mehr

Radfahrer nach Unfall gestorben

Tödliche Verletzungen hat ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Montagabend in Laupheim erlitten. Der Mann war auf Höhe des alten Friedhofs mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengestoßen und auf die Straße geschleudert worden. mehr

15. April 2014

Polizeieinsatz in Seniorenwohnanlage

Im Zweifel die Polizei rufen: Das hat am späten Montagabend eine Frau getan, die kurz vor 23.30 Uhr in der St. Martinus-Gasse in einer Seniorenwohnanlage Verdächtiges bemerkt hatte. mehr

Vermisst: Polizei sucht zwei jugendliche Mädchen

Zwei Teenager aus dem Raum Bopfingen werden seit dem 30. März vermisst. Jetzt wendet sich die Polizei mit einem Vermisstenaufruf an die Öffentlichkeit. mehr

Betrunkener nach zwei Unfällen gestellt

Nach kurzer Flucht stellte die Polizei am frühen Montag einen betrunkenen Lkw-Fahrer. mehr

Zwei Verletzte auf der Kreuzung

Mit leichten Verletzungen überstanden die Fahrerinnen zweier Autos einen Unfall am Montag mehr

Brand im Gögglinger Wald

Dank der schnellen Reaktion von Zeugen konnte ein Brand im Gögglinger Wald am Montag schnell gelöscht werden. mehr

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Weil er beim Fahrstreifenwechsel nicht aufpasste, hat ein Autofahrer am Montag in Ulm einen Motorradfahrer verletzt. mehr

Einbrecher findet Bargeld

Auf seiner Suche nach Geld wurde ein Einbrecher am Wochenende in einer Ulmer Firma fündig. mehr

Gegen Leitplanke gekracht

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Sonntagabend nach einem Unfall auf der A 8 nahe der Anschlussstelle Oberelchingen gekommen. mehr

Starkstromkabel gestohlen

Im Gewerbegebiet in Illerrieden haben Unbekannte am Wochenende zwei Starkstromkabel im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. mehr

14. April 2014

Am Sonntagabend hat sich auf der A8 beim Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen ein Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt.

Vom Gegenlicht geblendet

Auf der A 8 kam es Sonntagabend in Höhe Elchingen zu einem Unfall. Ein PKW war infolge eines Ausweichmanövers ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. mehr

Unbekannte stecken Container in Brand

Unbekannte zündeten einen Papier- und Altkleidercontainer an. mehr

13. April 2014

28.000 Euro Schaden bei Frontalzusammenstoß

In Ehingen hat am Freitagnachmittag ein 18-jähriger Autofahrer ein anderes Auto übersehen und war frontal mit diesem zusammengeprallt, als er links abbiegen wollte. Drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und im Ehinger Krankenhaus behandelt. mehr

Verfolgungsjagd mit Polizei führt zu Unfall mit Motorradfahrer

Eine Verfolgungsjagd hat sich ein Motorradfahrer am frühen Sonntagmorgen mit der Polizei in Ulm geliefert. Zunächst konnte der 24-Jährige fliehen, am Ende verursachte er jedoch einen Unfall. mehr

CO2-Vergiftung: Ehepaar nimmt Holzkohlegrill mit ins Wohnzimmer

Eine CO2-Vergiftung hat sich am Samstagabend ein Ehepaar in Blaustein zugezogen. Das 52 und 54 Jahre alte Paar hatte am Abend auf der Terrasse gegrillt, war gegen Mitternacht ins Wohnzimmer gegangen und hatte den noch warmen Holzkohlegrill mitgenommen. mehr

12. April 2014

10.000 Euro Schaden: Lkw-Anhänger bleibt an Brücke hängen

Gut einen halben Meter zu hoch war der Anhänger eines Lkw-Fahrers, der am Freitag in Halzhausen durch die Bahnunterführung fahren wollte. Der gesamte Aufbau seines Hängers wurde abgerissen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. mehr

Schlägerei bei Schulparty im Jugendhaus Böfingen

In der Nacht auf Samstag ist es während einer Schulparty im Jugendhaus Böfingen zu einer Schlägerei gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei einen Nasenbeinbruch, ein 19-Jähriger zog sich Prellungen im Gesicht und im Brustbereich zu. mehr

Mit Auto gegen Parkbank geprallt - Passant kann sich gerade noch retten

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag in der Friedrich-Ebert-Straße in Ulm offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Parkbank geprallt. Ein Passant konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. mehr

11. April 2014

Auf der Landstraße zwischen Laupheim und Rißtissen ist es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos wurde ein 49-Jähriger schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Frontalzusammenstoß: 49-Jähriger schwer verletzt

Auf der Landstraße zwischen Laupheim und Rißtissen ist es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos wurde ein 49-Jähriger schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. mehr

Unter Drogeneinfluß im Auto unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle fiel ein 50-jähriger Autofahrer auf der unter Drogeneinluß stand. mehr

Auffahrunfall: PKW verliert Rad

Aus bislang nicht bekannter Ursache löste sich am Donnerstagvormittag im Bismarckring in Ulm an einem Pkw ein Rad. mehr

Radler fährt Schüler um

Ein zehnjähriger Schüler ist am Mittwoch auf dem Radweg in der Dietenheimer Straße von einem Radfahrer angefahren worden. mehr

Frau im Zug belästigt

Die Bundespolizei sucht einen jungen Mann, der am Mittwochmorgen in einem Regionalzug als Exhibitionist auftrat. Der Unbekannte belästigte gegen 4.30 Uhr zwischen Amstetten und Geislingen eine Reisende, die auf dem Weg zur Arbeit war. mehr

Radfahrer über Auto geschleudert

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr übersah eine 34-jährige Autofahrerin, die in der Christophstraße in Laichingen unterwegs war, einen aus der Hirschstraße kommenden Radfahrer. Sie stießen zusammen, wodurch der 26-Jährige über die Motorhaube geschleudert wurde. mehr

10. April 2014

Fahrradfahrer übersehen

Eine PKW-Fahrerin übersah am frühen Donnerstagmorgen in Laichingen einen Radler. Der Zusammenprall ging noch glimpflich aus. mehr

Diebe entwenden Baumaschinen

In der Nacht auf Donnerstag stiegen Unbekannte in eine Firma in Erbach ein und entwendeten Baumaschinen im Wert von rund 45.000 Euro mehr