Ulm/Neu-Ulm:

Nebel

Nebel
18°C/9°C

Blaulicht

Kühe

Polizei fängt ausgerissene Kühe in Illerrieden ein

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei ausgerissene Kühe auf einer Straßenkreuzung in Illerrieden-Wangen wieder eingefangen. mehr

Bruder bei der Polizei abgeliefert

Da haben die Beamten der Polizeiinspektion Kempten nicht schlecht gestaunt: Eine Frau hat am Dienstagabend ihren 34-jährigen Bruder bei ihnen "abgeliefert". mehr

01. Oktober 2014

Nach Aquaplaning in die Schutzplanke geschleudert

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf regennasser Fahrbahn auf der A 7 bei Reutti ins Schleudern geraten und in die Leitschutzplanke geprallt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. mehr

Gaspedal mit Bremse verwechselt - Pkw prallt gegen Hauswand

Gas- und Bremspedal hat eine Autofahrerin am Dienstag in Lonsee verwechselt. Sie prallte mit ihrem Auto gegen eine Hauswand und verursachte so einen Schaden von insgesamt 10.000 Euro. mehr

Luftdruck spielt mit dem Rauch

Weil am Montag die Schönwetterlage für einen hohen atmosphärischen Luftdruck gesorgt hat, war die Neu-Ulmer Feuerwehr in mehreren Wohnhäusern mit Entrauchen und Lüften beschäftigt. Verletzt wurde niemand. mehr

30. September 2014

 Unbewohnbar ist ein Einfamilienhaus nach einem Brand der am Dienstag ausgebrochen ist.

Brand zerstört Haus in Vöhringen - Familie im Urlaub

Eine schlimme Nachricht hat die Polizei am Dienstag einer urlaubenden Familie aus Vöhringen übermitteln müssen: Ihr Wohnhaus in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße ist von einem Feuer fast vollständig zerstört worden. mehr

Zwei Gartenhüten bei Donaurieden niedergebrannt

Zwei Gartenhütten oberhalb der B311 sind in der Nacht auf Dienstag niedergebrannt. In die Hütten war nach Polizeiangaben kurz zuvor eingebrochen worden. mehr

Unbekannte wollen Balkontür aufhebeln - Einbrecher scheitern

Auch die Laichinger Alb ist immer wieder das Ziel von Einbrechern. Erst jüngst registrierte die Polizei eine Einbruchsserie in Merklingen. Jetzt waren Einbrecher auch in Laichingen unterwegs. mehr

29. September 2014

Firmenangehörige durch Dämpfe leicht verletzt

Bei einem Betriebsunfall trat Säure aus, dabei wurden vier Firmenangehörige verletzt. mehr

Am Montagmorgen ist ein mit 22 Tonnen Zement beladener Lkw auf der Landstraße L259 bei Rißtissen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, während der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt werden.

Lkw mit 22 Tonnen Zement kommt von Straße bei Rißtissen ab

Am Montagmorgen ist ein mit 22 Tonnen Zement beladener Lkw auf der Landstraße L259 bei Rißtissen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, während der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt werden. mehr

Rad vom Auto-Träger geklaut

Nur kurz konnte sich der Käufer eines neuen Fahrrads am Samstagmittag freuen. Dann wurde ihm das Zweirad vom Dach seines Autos gestohlen. mehr

Polizeibeamte löschen Brand

Aufmerksamen Passanten sei Dank: Sie hatten am Freitagabend kurz vor zehn Uhr Brandgeruch nahe des Landratsamtes bemerkt. mehr

28. September 2014

Weil ein Autofahrer beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen hat, kam es auf der B10 bei Amstetten zu einem Zusammenprall. Fahrer und Beifahrerin des einen Wagens wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer des anderen Autos leicht.

Autounfall mit zwei Schwerverletzten bei Amstetten

Weil ein Autofahrer beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen hat, kam es auf der B10 bei Amstetten zu einem Zusammenprall. Fahrer und Beifahrerin des einen Wagens wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer des anderen Autos leicht. mehr

Sorge um Tochter: Vater tritt nach Fest Haustüre ein

Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch. Partys haben im Landkreis Neu-Ulm am vergangenen Wochenende jede Menge Verärgerung ausgelöst, die letztlich in Straftaten mündeten. mehr

Motorradfahrer fliegt 25 Meter durch die Luft

Ein 32-jähriger Mann ist mit seinem Motorrad über ein Verkehrsinsel geschanzt. Er flog 25 Meter durch die Luft und stürzte dann. Er wurde dabei aber nur leicht verletzt. mehr

27. September 2014

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 40-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Er war betrunken. mehr

Waffenattrappen im Wohnwagen

Mehrere Schusswaffenattrappen und weitere verbotene Gegenstände wie Schlagringe und ein Butterfly-Messer hat die Polizei im Wohnwagen eines 36-Jährigen entdeckt. mehr

Baustellenfahrzeug gerammt

Eine 62-jährige Autofahrerin und der 53-jährige Fahrer eines Baustellenfahrzeugs sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 28 bei Blaubeuren verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die 62-Jährige gegen 15. mehr

Waffenattrappen, falsche Kennzeichen

Fahnder aus Lindau haben am Donnerstagabend an der Autobahnrastanlage Illertal-Ost ein verdächtiges Fahrzeuggespann kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die Nummernschilder an dem Audi und dem mitgeführten Wohnwagen gestohlen worden waren. mehr

Roller brennt komplett aus

Der Roller eines 15-Jährigen ist am Mittwoch in Vöhringen ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann zunächst Flammen aus dem Motor schlagen sehen und den Roller auf dem Gehweg abgestellt. mehr

26. September 2014

Fahrerin übersieht Baustellenfahrzeug - 10.000 Euro Schaden

Eine 62-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag auf der B 28 bei Blaubeuren ein Baustellenfahrzeug übersehen und gerammt. Sie und der 53-jährige Fahrer, der gerade mit Markierungsarbeiten beschäftigt war, wurden leicht verletzt. mehr

Motorradfahrer verunglückt auf der A 7

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der A 7 schwer verletzt worden. Auf Höhe Vöhringen war er von seinem Motorrad gestürzt und in das Heck eines Autos gerutscht. mehr

Schwer verletzt: 16-Jährer fällt aus dem Fenster

Ein 16-Jähriger aus Unterweiler hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und das Gleichgewicht verloren. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Notarzt brachte ihn ins Krankenhaus. mehr

Alkohol im Übermaß.

Anzeige: 22-Jähriger hat Minderjährigen Alkohol besorgt

Ein 22-Jähriger hat mehrere Jungs im Alter von 14 bis 15 Jahren zum Kauf von hochprozentigem Alkohol animiert und diesen dann gekauft. Eltern haben bei der Polizei in Illertissen Anzeige erstattet. mehr

Fahranfängerin verletzt

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Mähringen ist am Mittwochmorgen eine 19-jährige Fahranfängerin schwer, ein 49-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. mehr

25. September 2014

Flammen schlugen aus Motorroller

Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend in Vöhringen mit dem Schrecken davon gekommen. Während des Fahrens schlugen Flammen aus dem Motor seines Mofa-Rollers. mehr

Schwerer Unfall bei Mähringen

Bei einem Unfall bei Mähringen sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. mehr

Älteres Ehepaar betrogen

Ein Ehepaar ist auf einen Trickbetrüger hereingefallen. Es gab ihm Geld und erhielt dafür als "Pfand" nur wertlosen Schmuck. Der Unbekannte hatte die 88-jährige Ehefrau am vergangenen Freitagmittag in der Hauptstraße nach dem Weg gefragt. mehr

24. September 2014

Drei Leichtverletzte nach Unfall auf A 7 bei Senden

Am Dienstagvormittag ist es auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Vöhringen und dem Autobahndreieck Hittistetten zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Insassen wurden dabei leicht verletzt. mehr

Schwer verletzt: Motorradfahrer überschlägt sich

Schwere Verletzungen hat ein 36-jähriger Motorradfahrer am Dienstag bei Blaubeuren erlitten, als er nach rechts von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. mehr