Blaulicht

Vors Auto gestellt und Ausfahrt verhindert

Ein psychisch kranker Mann stellte sich einer Autofahrerin in den Weg, um sie an der Ausfahrt vor dem Hauptbahnhof zu hindern. mehr

Nicht auf Vorfahrt geachtet

Ein 26-jähriger Autofahrer wollte am Samstagabend aus seiner Grundstücksausfahrt in die B10 einfahren.Dabei hat er einem 24-jährigen Audi-Fahrer die Vorfahrt genommen. mehr

17-Jähriger in der Iller ertrunken

Weil ihnen zu heiß war, wollten zwei 17-Jährige sich in der Iller kühlen und sprangen ins Wasser, obwohl keiner der Beiden schwimmen konnte. Einer wurde mit der Strömung mitgerissen. mehr

Großbrand am Flugplatzgelände Erbach

Am frühen Sonntagmorgen um 4:25 Uhr ging bei der Feuerwehr in Erbach die Brandmeldung ein, dass das Gebäude am Flugplatz in Erbach brennt. mehr

25. Juni 2016

Polizisten beleidigt

Äußerst aggressiv: So hat sich in Weißenhorn ein betrunkener 29-Jähriger gegenüber Polizisten verhalten. mehr

Ein Notarzteinsatzfahrzeug fährt hinter einem Rettungswagen.

Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen kam es bei einem falschen Überhölmanöver zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. mehr

Ein Notarzteinsatzfahrzeug fährt hinter einem Rettungswagen.

14-jährige Radlerin schwer verletzt

Am Freitagabend kam es in Giengen an der Brenz zu einem Zusammenstoß von einer 14-jährigen Radfahrerin und einem Auto. Das Mädchen wurde lebensbedrohlich verletzt. mehr

Ladendieb hat Störsender dabei

Ein 38-Jähriger hat versucht, elektronische Spiele aus einem Drogeriemarkt zu stehlen - mithilfe eines Störsenders, der die Alarmauslösung verhindern sollte. mehr

Motorradfahrer beim Überholen tödlich verunglückt

Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 465 ist ein 45-jähriger Motorradfahrer am Freitag tödlich verunglückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. mehr

Schwerer Unfall: Mercedes schanzt über Verkehrsinsel

Ein junger Mercedesfahrer ist am Donnerstagabend von der Europastraße abgekommen und dabei über eine Verkehrsinsel geschanzt. mehr

Schlägerei im Linienbus

Zwei betrunkene Männer haben am Donnerstag in einem Linienbus aufeinander eingeschlagen. Beide wurden dabei leicht verletzt. mehr

24. Juni 2016

Durstiger Dieb

Ein Unbekannter hat sich aus einer Gartenhütte in Weißenhorn Bier besorgt und sich dann davon betrunken. mehr

Fahrräder gestohlen

Mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen im Neu-Ulmer Stadtgebiet gestohlen worden, teilweise im Wert von mehreren hundert Euros. mehr

Zusammenstoß verhindert

Da ihm ein anderes Auto auf seiner Spur entgegen kam, musste ein BMW-Fahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er selbst landete dabei mit seinem Wagen in einer Böschung, der andere Autofahrer fuhr einfach weiter. mehr

Auto gestreift und weitergefahren

Obwohl er ein in der Ulmer Stephanstraße geparktes Fahrzeug beschädigt hat, ist ein Autofahrer am Mittwoch einfach weitergefahren. mehr

Unfall wegen Radfahrer

Um einen Unfall mit einem rücksichtslosen Radfahrer zu vermeiden, musste ein Rollerfahrer abbremsen. Dabei stürzte er und verletzte sich. mehr

Haltestelle mutwillig zerstört

Mit Ziegelsteinen haben unbekannte Täter eine Bushaltestelle in Neu-Ulm zerstört. mehr

Auto beschädigt und geflüchtet

Die Polizei in Vöhringen sucht den Verursacher eines Schadens, der am Mittwoch an einem abgestellten Auto entstanden ist. mehr

Einbruch in Reihenhaus

In Aufheim haben Einbrecher am Mittwoch Schmuck und Bargeld aus einem Wohnhaus gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

Zwei Verletzte: Mofa rutscht weg

Leicht verletzt wurden zwei 17-Jährige am Mittwoch in Gannertshofen. Ihr Mofa war ins Rutschen gekommen. mehr

Langer Stau: Lkw-Unfall auf der A8

Zwei Lkw und ein Kleintransporter sind am Donnerstag auf der Autobahn 8 bei Laichingen zusammengeprallt. Ein 61-Jähriger wurde verletzt. mehr

Einbrüche in drei Firmen

Auf Diebestour waren Einbrecher in der Mittwochnacht im Bereich des Industriegebiets „An der Autobahn“ in Langenau. Dort brachen sie in gleich drei Firmen ein. mehr

23. Juni 2016

Einbruch während Urlaubsreise

Ein unbekannter Täter hat Gegenstände im Wert von rund 500 Euro aus einem Wohnhaus in Vöhringen gestohlen. mehr

Fahrzeugteile gestohlen

Zweimal haben Diebe in Neu-Ulm Teile von abgestellten Fahrzeugen abgebaut und gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

Tank angebohrt

Ein unbekannter Täter hat den Tank eines in Neu-Ulm abgestellten Autos aufgebohrt. mehr

Versuchter Einbruch in Autowerkstatt

Ohne Beute mussten Diebe wieder abziehen, die versucht hatten, in eine Werkstatt in Witzighausen einzubrechen. mehr

Auto zerkratzt

Unbekannte haben den Lack eines in Elchingen abgestellten Autos zerkratzt. mehr

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 wurde ein Motorradfahrer am Donnerstagmorgen schwer verletzt. mehr

Waren im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Diebe haben in der Nacht auf Mittwoch aus einem Ulmer Einkaufsmarkt Waren im Wert von 20.000 Euro gestohlen. mehr

Junge Frau vergewaltigt

Eine junge erwachsene Frau ist nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben/Süd-West bereits Anfang Mai in einem Berufsbildungswerk im nördlichen Landkreis Günzburg vergewaltigt worden. mehr