Ulm/Neu-Ulm:

sonnig

sonnig
25°C/11°C

Blaulicht

25. Juli 2014

Auf dem Sportflugplatz in Tannheim ist ein Ultraleichtflieger abgestürzt. Eine Person kam dabei ums Leben, eine wurde schwer verletzt.

Sportflieger bei Tannheim abgestürzt

Der Absturz eines Sportfliegers bei Tannheim hat am Freitag einem 38-Jährigen Flugschüler das Leben gekostet, sein 33-jähriger Fluglehrer wurde schwer Verletzt. mehr

Fahranfängerin missachtet Vorfahrt und rammt anderes Auto

In Laichingen hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem eine 18-jährige Autofahrerin in den Wagen eines 43-Jährigen geprallt ist. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. mehr

Fahrer bei Unfall auf A 7 im Auto eingeklemmt

Gegen 23.30 Uhr ist es am Donnerstagabend auf der A 7 bei Elchingen zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein 58-Jähriger schwer, ein 46-Jähriger leicht verletzt. mehr

Auto schleudert in Leitplanken

Auf der A 7 bei Elchingen hat sich am Donnerstagabend ein Unfall auf der regennassen Fahrbahn ereignet. Ein 29-Jähriger war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und zuerst gegen die linken und anschließend gegen die rechten Leitplanen geschleudert. mehr

Sechsjähriger auf Zebrastreifen verletzt

Ein sechsjähriger Junge wurde am Donnerstag in Ulm-Wiblingen verletzt, als er mit seinem Fahrrad auf einen Zebrastreifen fuhr, ohne auf den anderen Verkehr zu achten. Die 41-jährige Autofahrerin hatte am Fußgängerüberweg nicht angehalten. mehr

Polizei nimmt Exhibitionisten in Lonsee fest

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Donnerstag in Lonsee einen Exhibitionisten gestellt. Den 39-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige. mehr

Rentnerin vor Betrug bewahrt

Die Polizei warnt seit Jahren vor dem so genannten Enkeltrick. mehr

Notorischen Ladendieb geschnappt

Immer wieder hat ein 24-jähriger Ladendieb in Supermärkten der Region zugeschlagen. mehr

Unbemerkter Griff in die Geldbörse

Ein bislang Unbekannter hat am Mittwoch um 13.15 Uhr einem 72-Jährigen mehrere hundert Euro aus der Geldbörse gestohlen. mehr

24. Juli 2014

Ladendieb weicht wegen Hausverboten nach Senden aus - und wird erwischt

Weil er in vielen Supermärkten im Alb-Donau-Kreis schon Hausverbote hat, klaute ein 24-Jähriger am Montag in einem Markt in Senden - und entkam. Am Mittwoch tauchte er dort wieder auf - und wurde gefasst. mehr

Exhibitionist zeigt sich Passantin

Ein Exhibitiohist hat sich einer Passantin in Beimerstetten gezeigt. Jetzt sucht die Polizei den Mann. mehr

Unfall auf einer Baustelle in Bermaringen: Ein Bauarbeiter ist von Erde verschüttet und schwer verletzt worden.

Bauarbeiter von Erde verschüttet und schwer verletzt

Ein Bauarbeiter ist am Donnerstag in Blaustein-Bermaringen in einem Graben von rutschendem Erdreich verschüttet und dabei schwer verletzt worden. mehr

Radfahrer in Ulm schwer verletzt

Ein Fußgänger und ein Radfahrer sind am Mittwoch in Ulm zusammengestoßen. Dabei wurde der der Zweiradfahrer schwer verletzt. mehr

Bankangestellter verhindert Betrug

Dank eines aufmerksamen Mitarbeiters einer Ulmer Bank wurde eine Rentnerin nicht zum Opfer eines Betrügers. mehr

Tasche lockt Autoknacker

Ein Unbekannter hat auf dem Parkplatz eines Vereinsheims am Wochenauer Hof in Illerrieden eine Autoscheibe eingeschlagen. Er stahl eine Tasche, in der sich auch ein Geldbeutel befand. mehr

Schmalspurbahn beschädigt

Unbekannte haben am Wochenende einen Waggon der Schmalspurbahn Amstetten-Oppingen beschädigt. mehr

Unerlaubt Abfall entsorgt

Ein 25-Jähriger, der wegen Diebstahls gesucht war, ist festgenommen worden. Er wurde entdeckt, als er mit anderen Abfall in einem Gebüsch im Industriegebiet Schwaighofen entsorgte. mehr

Polizei ermittelt gegen 14-jährige Schüler

Zwei 14-jährige Schüler haben im Internet unter falschem Namen ihre Lehrerin massiv beleidigt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen mehrerer Delikte. mehr

Einbrecher gestört

Aufgeben musste ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Laichingen. Er hatte versucht, in eine Firma in der Graf-von-Zeppelin-Straße einzudringen. mehr

Diesel abgezapft

Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Dienstag an zwei Lastwagen, die auf einem Firmengelände im Donautal abgestellt waren, rund 200 Liter Diesel abgezapft. mehr

23. Juli 2014

Bewohner im Hochhaus beraubt: Überfall aufgeklärt

Der Überfall auf einen Mann in einem Ludwigsfelder Hochhaus ist geklärt. Wie die Neu-Ulmer Polizei mitteilt, sitzen die beiden Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. mehr

Fünf Verletzte bei Unfall

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen auf der Illerberger Straße in Weißenhorn ereignet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Unfallverursacherin war nach Angaben der Polizei eine 33 Jahre alte Autofahrerin. mehr

Polizei warnt vor vermeintlichen Erbschaften

Ein 65-Jähriger hat vergangene Woche einen Brief aus Spanien erhalten. Weil ihm dieser suspekt vorkam, übergab er ihn der Polizei. Der Brief ist auf Englisch verfasst und erzählt von einer vermeintlichen Erbschaft über 8,5 Millionen Dollar. mehr

22. Juli 2014

86-jähriger Radfahrer gestürzt, Polizei sucht Zeugen

Ein 86-Jähriger ist am vergangenen Donnerstag mit dem Fahrrad gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. mehr

Fahrgast pöbelt in Bus

Unter anderem wegen Bedrohung ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 36-Jährigen aus Ulm und seine Begleiterin. mehr

Exhibitionist im Dichterviertel

Am Montag hat sich ein Mann in der Böblingerstraße nackig gemacht und dabei eine 30-Jährige beobachtet. mehr

21. Juli 2014

Überfall auf Spielhalle: Polizei sucht zwei Räuber

Eine Spielhalle in Dietenheim ist am Montag gegen 6 Uhr überfallen worden. Zwei Männer bedrohten und fesselten den Wirt und raubten Geld. Sie flüchteten. Die Polizei sucht die Räuber. mehr

Zwei Mädchen schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges und ein dreizehnjähriges Mädchen schwer verletzt wurden, kam es am Freitagabend gegen 19.10 Uhr in Wain. mehr

Pech bei der Polizei

Pech bei der Polizei Dumm gelaufen ist es für einen 23-Jährigen, der am Freitag bei der Neu-Ulmer Polizei aufkreuzte und eine rechtliche Auskunft wollte. mehr

20. Juli 2014

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Beim Abbiegen ist eine Autofahrerin am Samstag mit dem Gegenverkehr kollidierte. Drei Insassen wurden leicht verletzt. mehr