Zweiter Sporttag soll Nersinger mobilisieren

|

Das Angebot richtet sich laut Hamann unter anderem an den sportlichen Nachwuchs an den Schulen und Kindergärten - als Vorbereitung auf die Läufe beim Einstein-Marathon in Ulm am 19. September. Zudem steht eine Runde gemeinsames Joggen oder Nordic Walking auf den neuen Routen durch den Auwald auf dem Programm.

Der SVN will ferner an diesem Tag sein Sportangebot zeigen. Im Vergleich zum Vorjahr, als der Sporttag zum ersten Mal stattgefunden hatte, wurden die Stationen ausgebaut: Von Beach-Volleyball über das DFB-McDonald's-Fußballabzeichen bis zu Pilates und Stretching können die Besucher Neues ausprobieren. Das Sportangebot am Aktionstag ist unverbindlich und kostenlos, teilt Hamann mit. Es soll als "Schnupper-Training" dienen.

Im Rahmenprogramm wird Manfred Haber mit seinen "Quietschfidelen", einem integrativen Musik-Projekt für Kinder und Jugendliche, auftreten. Damit werde das Sommerfest um 17 Uhr eröffnet, erklärt Hamann. Zudem spiele die Band "Helles oder Weizen?".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen