Wirtschaft vom 4. Januar 2016

|
Die geehrten Mitarbeiterinnen im Seniorenheim St. Josef Weihungszell mit Pater Burkhard Kaldenbach.  Foto: 

Mitarbeiter ausgezeichnet

Langjährige Mitarbeiterinnen des Seniorenheimes St. Josef in Weihungszell sind jetzt bei der Personal- und Jahresabschlussfeier für ihre Treue zur Einrichtung ausgezeichnet worden. Das Seniorenheim St. Josef mit seinen 90 Heimplätzen, davon 80 Pflege- und zehn Altenheimplätze für pflegebedürftige und nicht pflegebedürftige Senioren, engagiert sich bereits seit 1991, also seit mehr als 24 Jahren in der Seniorenbetreuung.

Das Pflegeheim ist neben der Firma Ham der größten Arbeitgeber in der Gemeinde Sießen im Wald. Die Einrichtung biete mehr als 90 Männern und Frauen aus der Umgebung in den Bereichen Verwaltung, Haustechnik, Hauswirtschaft - Wäscherei, und Küche, Pflege und Betreuung "einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Teil- und Vollzeit, sowie in geringfügigem Umfang", betonte Verwaltungsleiter Reinhard Mehne. Dabei profitierten viele Beschäftigte, vor allem die Frauen, von den flexiblen Arbeitszeiten.

Der Leiter der Einrichtung, Pater Burkhard Kaldenbach, gab er einen positiven Rückblick auf das vergangene Jahr.

Man habe von vielen Bewohnern Abschied nehmen müssen, aber es gab auch viele Neueinzüge. "Unser Haus ist voll belegt. Das Team "Soziale Betreuung" sei verdoppelt worden.

Elf Mitarbeiterinnen, die seit vielen Jahren in der Einrichtung arbeiten, wurden geehrt. Besonders ausgezeichnet wurden Silvia Gdanietz und Carola Losert für ihre 20-jährige Betriebszugehörigkeit. "Sie sind fast von Beginn an bei uns beschäftigt" lobte Pater Kaldenbach den "guten Geist innerhalb der Belegschaft".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen