Vom Winde verweht, Saisonziel aber geschafft

|

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sind Balzheims Tennisherren wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Beim mutmaßlichen Aufsteiger in die Bezirksklasse 1, der TA SV Baltringen, erwischte der SVB einen rabenschwarzen Tag und unterlag folgerichtig mit 8:1. Das angestrebte Saisonziel, der Klassenverbleib auf Bezirksebene, ist dennoch unter Dach und Fach.

Die wichtigste Nachricht ereilte Balzheims Herrenmannschaft erst weit nach dem letzten Ballwechsel. Die zeitgleich ausgetragene Partie in Riedlingen (ihrerseits gegen die SG Aulendorf) ging zu Gunsten des Gastgebers aus. Und somit steht für den SVB fest: Auch kommende Saison darf auf Bezirksebene um Punkte gespielt werden! Das diesjährige Saisonziel "Klassenerhalt" wurde erfolgreich erreicht. Drei Siege an den bisherigen sechs Spieltagen ebneten hierfür die Basis.

Dass es gegen die äußerst spielstarken Akteure aus Baltringen an diesem Sonntag nichts zu ernten gab, lag in erster Linie an den seit Wochen auf einer Erfolgswelle schwimmenden Gastgebern. Einzig Sebastian Schneider zeigte eine persönlich ansprechende Leistung, strotzte sowohl den teils widrigen Windbedingungen als auch seinem Gegenüber und sicherte dem SV Balzheim wenigstens den Ehrenpunkt.Die Ergebnisse im Einzelnen: Schniegel M.-Schneider Sebastian 7:6 / 2:6 / 10:12. Kull-Schneider Steffen 6:4 / 6:2. Koßmann-Kämmle Christian 6:1 / 6:3. Schniegel F.- Frajhaut Jochen 6:2 / 6:3.Prümmer- Schmidt Stefan 6:4 / 6:2. Maucher- Wirth Patrick 6:2 / 6:1.Schniegel/Kull-Schneider/Wirth 6:3 / 7:5. Prümmer/Maucher-Frajhaut/Schmidt 6:1 / 5:7 / 10:6. Schniegel/Gebracht-Kämmle/Brechenmacher 6:2 / 6:2.

Zum Saison-Halali empfängt der SVB am Sonntag ab 9 Uhr die TA SV Kirchdorf auf der Tennisanlage am Balzheimer Sportgelände.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

Eine Frau hat am Donnerstag in einer Eislinger Tiefgarage drei Leichen in einem BMW entdeckt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Eine 56-Jährige hatte ihren Mann verlassen und einen neuen Freund: der Ehemann kündigte eine Gewalttat an. weiter lesen