Vöhlin-Classics startet in Illertissen

|

König Ludwig II. und Kaiserin Sissi sind die prominentesten Gäste bei der vierten Benefiz-Oldtimer-Rundfahrt Vöhlin-Classics, die am kommenden Samstag in Illertissen beginnt. Die "Königlichen Hoheiten" werden von den Schauspielern Sabine Lorenz und Jürgen T. Widmer dargestellt und von Manfred Wieser in einem BMW-Barockengel-Oldtimer chauffiert. Ludwig und Sissi sind also dabei bei der Ausfahrt, die diesmal in den Allgäuer Königswinkel führt. Die Tour ist ausgebucht.

Los geht es um 6.30 Uhr zunächst mit einem Frühstück und der Segnung von Fahrzeugen und Fahrern auf dem Hof des Illertisser Vöhlinschlosses. Die Rundtour führt die Teilnehmer dann über Isny, Oberjoch, Pfronten, Schwangau zurück nach Illertissen. Dort können Oldtimerfreunde von 18 Uhr an die wertvollen Fahrzeuge auf dem Gelände des Museums der Gartenkultur bei der Staudengärtnerei Gaissmayer bewundern.

Dort werden zunächst die technischen und historischen Details präsentiert, anschließend beginnt ein Sommerfest. Der Eintritt ist frei. Das "Ivo-Deininger-Trio" spielt Jazz, Sternekoch Eberhard Aspacher aus Altenstadt will die Gäste mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Dazu gibt es edle Tropfen aus dem Piemont, von denen auch Probier-Pakete zu gewinnen sind.

Andrea Stölzle aus Illertissen organisiert die Ausfahrt am Samstag, deren Erlös erneut diversen karitativen Einrichtungen zugute kommt. Bei den vergangenen drei Benefiz-Veranstaltungen sind immerhin schon mehr als 35.000 Euro zusammen gekommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen