Trotz Reparatur kein Ende der Kabel-Störung

|

Der Kabel-Empfang in Thalfingen beschäftigt die Gemeinde weiter. Obwohl der Netzbetreiber Kabel Deutschland am Montag meldete, die Störung sei behoben, ist offenbar trotzdem noch in mindestens einem Haushalt der TV-Empfang gestört. Wie Anwohner Reinhard Rotermund aus der Junginger Straße gestern berichtete, kann er immer noch nicht fernsehen. "Das Bild läuft von oben nach unten", beschrieb Rotermund den Defekt. Nur der Ton funktioniere. Die Störung habe er auch Kabel Deutschland gemeldet.

Gisela Bauer, die Sprecherin von Kabel Deutschland, wusste gestern noch nichts von der Störung, versprach aber, sich zu informieren. Am Montag hatte Bauer noch mitgeteilt, dass die Störung im Bereich Gänsackerweg/Fuchsweg behoben sei: "Ein Abzweiger in der Straße war defekt und musste ausgetauscht werden. Dazu war Tiefbau erforderlich." In der Tat hatten die Anwohner dort am Montag wieder Empfang: "Kaum sind viereinhalb Wochen vorbei, schon ist die Störung beseitigt", teilte er der SÜDWEST PRESSE ironisch mit. "Heute Morgen kamen die Techniker." Das Thema beschäftigt Thalfingen nun schon über einen Monat. Teilweise ist der Empfang seit 3. Februar gestört. Nun kündigte die Firma Entschädigungen an: "Kabel Deutschland wird in diesen besonderen Fällen eine Kulanzlösung anbieten", sagte Bauer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Kommentieren

Kommentare

09.03.2012 07:45 Uhr

5 Wochen ohne TV und Kabel Deutschland weiss angeblich von nichts....

So langsam schlägt es dem Fass wirklich den Boden aus. Trotz zahlreicher Störungungsmeldungen und Telefonaten weiss diese Firma angeblich immer noch nichts von der Störung. Und jetzt spricht man auch noch von einer "Kulanzlösung". Wenn man keine Leistung erbringt erfolgt auch keine Bezahlung! Da gibts keine Kulanz! Gott sei Dank haben wir jetzt eine SAT-Schüssel, denn wer weiss wann Kabel Deutschland endlich realisiert, dass hier eine Störung vorliegt..... Wirklich unfassbar

Antworten Kommentar melden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Handwerk: Edle Gravur rund um die Uhr

Florentin Mack beherrscht die seltene Kunst des Guillochierens. Die wellenförmigen Schnittmuster führen zu einer reizvollen Lichtbrechung – etwa auf dem Zifferblatt. weiter lesen