Treffen mit Bischof

|

Der Ausflug der evangelischen Gemeinden Elchingen, Pfuhl und Burlafingen am Sonntag, 18. März, ist auch eine gute Gelegenheit, den Landesbischof der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern persönlich kennen zu lernen. Heinrich Bedford-Strohm, der seit Herbst 2011 im Amt ist, werde den Teilnehmern in Augsburg für ein etwa halbstündiges Gespräch zur Verfügung stehen, teilt Pfarrer Ernst Burmann mit. Er hat den neuen Programmpunkt gerne aufgenommen. "Wir können nun auch noch Interessierte mitnehmen, die sich spontan entschließen", sagt Burmann. Auf dem Programm stehen ein Gottesdienstbesuch in der Heilig-Kreuz-Kirche, die Besichtigung der renovierten Kirche St. Anna sowie des Goldenen Saals und der Fuggerei. Abfahrt ist um 7.30 Uhr in Unterelchingen beim Gasthaus Zahn, um 7.35 Uhr am Bahnhof Unterelchingen, 7.40 Uhr am Bahnhof Oberelchingen und um 7.45 Uhr beim Netto in Thalfingen. An der Kirche in Pfuhl ist der Bus um 7.55 Uhr und an der evangelischen Kirche in Burlafingen geht es um 8.05 Uhr los. Die Fahrt kostet für Erwachsene 13 Euro, für Kinder und Jugendliche 6,50 und für Familien 25 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen