Themen heute: Sitzpolster, Prozess, Südwest Impuls und Kirchenbündnis

Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

|
Münster bekommt rote Sitzpolster, Prozess um Neonazi-Portal, Vortragsreihe Südwest Impuls  Foto: 

Rote Sitzpolster fürs Ulmer Münster

Heute bekommt das Ulmer Münster neue rote Sitzpolster. Das Münster wird gerade umfassend restauriert.

Prozess-Beginn Neonazi-Portal „Altermedia-Deutschland“

In Stuttgart beginnt heute der Prozess gegen die mutmaßlichen Betreiber des Stammheim Neonazi-Portals „Altermedia-Deutschland“. Von der Bundesanwaltschaft wird den Angeklagten Volksverhetzung vorgeworfen. Auf der Website ging es um die Verbreitung rechten Gedankengutes und den Nachrichtenaustausch innerhalb der Szene.

Südwest IMPULS 2017

Heute wird die Vortragsreihe der Südwest Presse fortgesetzt. Veranstaltungsort ist das Stadthaus Ulm. Jörg Löhr, Motivationstrainer und ehemaliger deutscher Handballspieler, referiert. Einlass ist ab 19 Uhr. Alle Vorträge der Reihe beschäftigen sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Kirchenbündnis

Heute stellt sich das neugegründete „Bündnis Kirche für Demokratie und Menschenrechte in Baden-Württemberg“ im Cafe Jam um 18.30 Uhr vor. In diesem Rahmen wird es einen Vortrag über Rechtspopulismus in Kirche und Gesellschaft, sowie Grußworte geben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen