Simon Veit mit Top-Ergebnis

|

Der letzte Wettkampf der 1. Baden-Württembergischen Triathlonliga fand traditionell in und um Schluchsee im Schwarzwald statt. Dieses Jahr wurde dort zugleich die baden-württembergische Meisterschaft über die Kurzdistanz ausgetragen. Schon beim Schwimmen über 1500 Meter im welligen Schluchsee konnte sich Simon Veit ganz vorne imFeld platzieren und als Fünfter auf das Rad wechseln. Auf der folgenden 38 Kilometer langen, zweimal zu fahrenden bergigen Radstrecke schaffte er es sich erfolgreich zu behaupten und stieg als Gesamt-Fünfter vom Rad. Auf den abschliessenden zehn Laufkilometern konnte er noch einen weiteren Platz gutmachen und nach 1:55:53 Stunden als Gesamt-Vierter und Drittplazierter seiner Altersklasse der Baden-Württembergischer Meisterschaft ins Ziel laufen.

Am selben Tag startete der Dettinger Triathlet Rainer Schniertshauer beim 5150 Zürich Triathlon ebenfalls über die Kurzdistanz. Start und Ziel waren auf der Landiwiese am schön gelegen Zürichsee. Hier konnte Rainer Schniertshauer erfolgreich als bester Altersklassenathlet seine Altersklasse in einer Zeit von 1:58.08 Stunden gewinnen und sich im Gesamtfeld aller Teilnehmer auf Platz zwölf platzieren.

Stephen Baumgartner und Julia Schweighart starten beim Triathlon in Ebenweiler. Stephen wurde dortüber die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) in einer Zeit von 2:03:41 Std. Gesamtzweiter und Sieger seiner Altersklasse. Julia startete beim Volkstriathlon (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) und wurde dort Vierte ihrer Altersklasse in einer Zeit von1:28:48 Stunden.

Ergebnisse: LBS Triathlon Liga Schluchsee und Baden-Württembergische Meisterschaft, 1,5 Kilometer Schwimmen - 38 Kilometer Rad - 10 Kilometer Laufen: 4. Veit Simon 1:55:53 Stunden; 5150 Zürich Triathlon, 1,5 Kilometer Schwimmen - 40 Kilometer Rad - 10 Kilometer Laufen: 12. Schniertshauer, Rainer 1:58:08 Stunden; Triathlon Ebenweiler, 1,5 Kilometer Schwimmen - 40 Kilometer Rad - 10 Kilometer Laufen: 2. Baumgartner, Stephen 2:03:41 Stunden, 10. Schweighart, Julia 1:28:48 Stunden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der neue Ulmer Theater-Intendant stellt sein Leitungsteam vor

Kay Metzger, der künftige Intendant, hat sein Leitungsteam vorgestellt. Den Schauspielchef kennt das Publikum: Jasper Brandis hat im Großen Haus schon „Kasimir und Karoline“ inszeniert. weiter lesen