Schützen immer älter

|
Ottilie Müller ist seit 50 Jahren Mitglied im Unterfahlheimer Schützenverein "Gut Ziel". Dafür wurde sie jüngst geehrt. Foto: Isabell Gamperling

Zu der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins "Gut Ziel" aus Unterfahlheim haben nur wenige der rund 170 Mitglieder den Weg in die Gaststätte Vogt gefunden. Dieser Umstand spiegelt das aktuelle Problem des Vereins wider: Es gibt zu wenig engagierte, aktive Schützen. "Im Moment haben wir in unserem Verein zehn Jugendliche, allerdings kommen nur drei von ihnen regelmäßig zum Training", sagte Jugendleiter Werner Sirch. Zum Nachwuchsproblem gesellt sich das stetig steigende Durchschnittsalter. Die Senioren dürfen sich kommendes Jahr über eine Neuanschaffung freuen: ein Gewehr mit Druckluft. Es hat weniger Gewicht und ist leichter zu handhaben. Vorstand Gerhard Jehle hatte auch Positives zu berichten: "Nach 20 Jahren haben wir erstmals wieder einen Faschingsball veranstaltet. Der erfreute sich so großer Beliebtheit, dass er wohl nächstes Jahr auch wieder stattfinden wird."

Zudem wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Gerhard Jehle, Roland Kotonski, Josef Langer, Erwin Titze junior; für 50 Jahre: Ottilie Müller und Bärbl Saiger; für 60 Jahre: Luitgart Dörflinger, Hellmut Kotonski und Rupert Loistl.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Handwerk: Edle Gravur rund um die Uhr

Florentin Mack beherrscht die seltene Kunst des Guillochierens. Die wellenförmigen Schnittmuster führen zu einer reizvollen Lichtbrechung – etwa auf dem Zifferblatt. weiter lesen