NOTIZEN vom 6. November 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Gospelkonzert

Senden - Ein Gospelkonzert mit der Gruppe "Siyou Gospel Projekt" veranstaltet die Stadt Senden am Freitag, 8. November, um 20 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche. Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf im Rathaus Senden, in der Bücherwelt Senden und unter www.reservix.de erhältlich. In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung immer schnell ausverkauft gewesen.

Elternhaus als Lernort

Nersingen - Die Pädagogin und Sachbuchautorin Donata Elschenbroich kommt morgen, Donnerstag, um 19.30 Uhr zu einem für Erzieher wie auch Eltern interessanten Vortrag ins Rathaus nach Nersingen. Veranstalteter sind die Volkshochschule und der Verein "Chance auf Bildung". Der etwas sperrige Titel des Vortrags: "Elternhäuser als Wunderkammern des Lernens - Pädagogische Exkursionen zu den Gegenständen des täglichen Lebens". Voranmeldung: Tel. (07303) 412 00. Eintritt 5, ermäßigt 4 Euro.

Führung durch Museum

Elchingen - Der Kreisarchäologe Richard Ambs führt am Freitag, 8. November, im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule um 14 Uhr durch das Klostermuseum Oberelchingen. Neben der Kirche und der Sakristei werden die noch vorhandenen Schätze aus Gold und Silber sowie edle Messgewänder gezeigt. Treffpunkt ist am Haupteingang der Klosterkirche. Anmeldung unter Tel. (07303) 412 00 wird empfohlen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen