Musik mit Gemütlichkeitsfaktor

Welcher Musiker träumt nicht davon, irgendwann einmal mit seiner eigenen Band oder noch besser mit seinen eigenen Lieder aufzutreten. Die Musiker von ACHsofaBELHAFT erfüllen sich genau diesen Traum.

|

Das Jahr 1986 - ein Jahr voller musikalischer Meilensteine mit Metallica, Bon Jovi oder Madonna. 1986 war aber auch die Geburtsstunde dreier Musiker aus der Region - neben Markus Ellenrieder aus Ellzee bei Ichenhausen, erblickten auch die Jedesheimer Bernadett Jans und Manfred Häfele das Licht der Welt. Während letztere sich bereits aus Kindertagen kennen, kreuzten sich die Wege der Berufssängerin Jans und des Industriekaufmannes Ellenrieder in der Musikschule Neu-Ulm - Häfele ist Lehrer für Musik und Religion.

"Irgendwann entstand die Idee, zusammen eine kleine Band zu gründen, um das zu spielen auf das wir gerade Lust haben", erzählt die mittlerweile in Pfaffenhofen lebende Bernadett Jans. Geprobt würde seit etwa einem Jahr zuhause in den Wohnzimmern. Das Repertoire umfasse derzeit rund 40 Titel von Klassikern wie "Take it easy" über Hits von ABBA bis hin zu aktuellen Songs von Gregor Meyle, John Legend oder Andreas Burani sei alles mit dabei. Gespielt werden die Songs dabei alle "unplugged" mit Piano, Gitarre und Cajon - einem aus Peru stammenden Schlaginstrument, in Deutschland auch Kistentrommel genannt.

Großen Wert legen die drei Musiker bei ihren Interpretationen auf den Gemütlichkeits- und Spaßfaktor, die bei jedem Lied spürbar sein sollen - dies erklärt wohl auch den kreativen Bandnamen ACHsofaBELHAFT und den Ohrensessel auf der Bühne. Erstmals zu hören war die neu gegründete Band bei der diesjährigen Gewerbeschau in Pfaffenhofen, die nächsten Auftritte sind die offiziellen Release-Parties bei freiem Eintritt am 27. November im Weinstadel Hegelhofen und am 28. November im Weißenhorner Pepito. Im kommenden Jahr sollen weitere öffentliche Auftritte folgen, aber auch private Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten sowie die Umrahmung von Firmenevents oder Ausstellungen sind angedacht. Und früher oder später würden den Dreien natürlich auch eigene Songs vorschweben, so Jans abschließend. Mehr Infos zur neuen Band ACHsofaBALEHAFT sowie Links zu einigen Musikvideos der drei Künstler gibt's online unter www.bernadettjans.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bühler pachtet das Bootshaus

Marcus Bühler vom „Pfugmerzler“ steigt auf dem Restaurantschiff an der Donau ein. Er bringt auch neue Köche mit. weiter lesen