Musik in der City

Die jugendlichen Musiker in der Stadtkapelle Vöhringen haben jetzt die Veranstaltungsreihe "Sommer in der City" mit einem gelungen Auftritt fortgesetzt.

|
Vöhringer Nachwuchsmusiker begeistern das Publikum.  Foto: 

Die jugendlichen Musiker in der Stadtkapelle Vöhringen haben jetzt die Veranstaltungsreihe "Sommer in der City" mit einem gelungen Auftritt fortgesetzt. Unterstützt wurden sie von den jüngsten Musikanten, die gerade ein Jahr auf ihren Instrumenten üben, wie die Jugendleiterin Jutta Haisch den zahlreichen Konzertbesuchern mitteilte. Mutig begannen die Kleinen mit "We will rock me" von Brian May. Mit dabei war auch der Kinderchor des Vereins. Die Sänger begeisterten die Zuhörer unter anderem mit dem Lied "Der Löwe schläft heut' Nacht" von Hugo Peretti und Creatore Luigi. Danach war die Bühne im Stadtcenter frei für die Jugendkapelle. Gestartet wurde unter der Leitung von Fabian Weisenberger mit "Olympic Fanfare and Theme" von James Curnow. Das Ende des gelungenen Auftritts kündigte "Tarzan" von Phil Collins an. Jeweils donnerstags ab 20 Uhr wird in der City musiziert. Den Schlusspunkt setzt die Sommertour-Band der Stadtkapelle am 30. Juli.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Züge stehen still: Fahrgäste schlecht informiert

Donnerstagmorgen hatten es Bahnreisende schwer. So mancher Fahrgast, der im Filstal in einem Zug saß, musste lange auf eine Weiterfahrt warten. Die Probleme gibt es allerdings schon länger. weiter lesen