Marianne Koch macht Auftakt zu Vöhringen Vital

|

Von Samstag, 17. März, bis Sonntag, 18. März, findet im Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus die erste "Vöhringen Vital" statt, eine Gesundheits- und Wohlfühlmesse. An beiden Tagen werden zahlreiche Vorträge und Aktionen zu den Themen Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge stattfinden. Schon am morgigen Dienstag, 13. Februar, tritt als Auftakt der Messe die deutsche Filmschauspielerin, Ärztin und Buchautorin Dr. Marianne Koch ab 19 Uhr im Kulturzentrum auf. Sie referiert zum Thema "Jung bleiben, auch wenn man älter wird". Wann wird man älter? Mit 30 Jahren? Mit 50? Mit 70? Oder noch später? Kommt drauf an, sagen die Wissenschaftler. Nachgewiesen sei jedenfalls, dass die Art und Weise, wie wir leben, großen Einfluss auf Jugendlichkeit und Lebenslust in späteren Jahren hat. Dr. Marianne Koch erfährt als Internistin und Medizinjournalistin täglich, welch großes Interesse die Menschen heute an diesem Thema haben. Karten für den Vortrag gibt es an der Abendkasse zum Preis von drei Euro. Für die am darauffolgenden Wochenende im Kulturzentrum stattfindende Gesundheits- und Wohlfühlmesse ist der Eintritt frei. Die Bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Dr. Beate Merk, wird als Ehrenprotektorin gemeinsam mit dem Schirmherrn, Bürgermeister Karl Janson, am Samstag, 17. März, um 10 Uhr die Messe eröffnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen