KURZ NOTIERT vom 4. November 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Jahrestermine

Dietenheim - Die Stadtverwaltung trifft sich mit Vereinsvertretern am Mittwoch, 6. November, zur Besprechung der Termine für den neuen Jahreskalender. Beginn ist um 19 Uhr für die Belegung von Sporthallen, Sportplätze und Hartplatz und um 19.30 für die sonstigen Termine. Der Kalender geht am Freitag, 8. November, in Druck. Dann können keine Termine mehr aufgenommen werden.

Frauenfrühstück

Wain - Die Kirchengemeinde Wain veranstaltet am heutigen Montag ein Frauenfrühstück mit Elisabeth Eberle. Beginn ist um 9 Uhr im Gemeindehaus. Nach einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück wird die Referentin aus Winterbach über das Thema "Beziehungs-weise: Der Schatz der Freundschaft" sprechen. Eberle ist in Wain schon bekannt durch ihre Autorenlesung am Dorfbrunnen im Jahr 2010. Zwischenzeitlich ist ihre Romanbiographie über Jochen Klepper "Licht in dunkler Nacht" erschienen. Dieses Mal jedoch geht es um Freundschaft, einem großartigen Geschenk, das der Pflege bedarf. Grüngutabfuhr

ietenheim - In Dietenheim und Regglisweiler wird am Donnerstag, 7. November, Grünmüll abgefahren. Es sollte von 6 Uhr an gebündelt oder in Papiersäcken bereitgestellt werden. Plastiksäcke und Bündel mit Drahtverschnürungen werden nicht mitgenommen. Abgefahren werden alle Straßen sowie Gartenanlagen. Die Grüngutsäcke sind bei der Stadtverwaltung, im Wertstoff-Sammelhof und bei der Ortsverwaltung Regglisweiler erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen