KURZ NOTIERT vom 15. März aus Ulm und Umgebung

|

Ausstellung im Rathaus

Balzheim - Nach der Jubiläumsausstellung "100 Jahre Rathaus" von Peter Fuss, unterstützt durch Harald Kächler, sind ab sofort neue Kunstwerke im Foyer des Rathauses Balzheim zu sehen. Verschiedene Balzheimer Hobbykünstler haben, passend zum Frühling, das Thema "Grün" für eine neue Ausstellung gewählt. Die sieben Aussteller sind Johanne Hoffmann, Ilse Kächler, Waldemar Koukol, Andrea Maul, Gudrun Obermaier, Christiane Scheuffele und Edith Vogel. Die Ausstellung ist bis Ende Juni während der üblichen Rathaus-Öffnungszeiten zu sehen.

Schützen treffen sich

Kirchberg - Die Mitglieder des Schützenvereins Kirchberg treffen sich am Samstag, 17. März, um 20 Uhr zu ihrer Generalversammlung im Schützenheim Kirchberg. Auf der Tagesordnung stehen die üblichen Regularien.

Fahrt zum Osterbrunnen

Regglisweiler - Der Seniorenclub Regglisweiler veranstaltet am Mittwoch, 11. April eine Fahrt nach Schechingen. Dort wird der Osterbrunnen besichtigt, der als einer der schönsten in der Umgebung gilt. Nach einer Führung steht eine Einkehr auf dem Programm. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Bürgerhaus. Anmeldung sind ab sofort möglich bei Marlies Vogt Telefon (07347)31 37.

Märzenbecherwanderung

Dietenheim - Da der Winter in diesem Jahr eher mild war, ist in der Natur der Frühling schon früh erwacht. Der Schwäbische Albverein Dietenheim hat deshalb seine für den 25. März geplante Märzenbecherwanderung vorverlegt auf Samstag, 17. März. In der Gegend von Sotzenhausen begeben sich die Wanderer auf die Suche nach den Frühjahrsblühern. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden, eine Einkehr ist eingeplant. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen sich Interessierte um 13 Uhr auf dem Parkplatz Seniorenheim in Dietenheim. Die Teilnehmer aus Regglisweiler treffen sich um 13 Uhr am Bürgerhaus.

Sportfreunde wählen

Illerrieden - Die Mitgliederversammlung der Sportfreunde Illerrieden findet am Freitag, 16. März, um 19.30 Uhr im Sportheim in Illerrieden statt. Nach dem Bericht des Präsidenten informieren die Kassiererin, die Vereinsjugendleiterin und die Abteilungen. Außerdem gibt es Wahlen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Teva streicht weltweit 14.000 Stellen

Die Ratiopharm-Mutter Teva will weltweit 14.000 Stellen streichen. In Deutschland hat der Konzern 2900 Mitarbeiter, die meisten arbeiten in Ulm. weiter lesen