KURZ NOTIERT vom 10. März aus Ulm und Umgebung

|

Allgäuer Alpen im Bild

Regglisweiler - Jahrzehntelang wanderte Stefan Ertle aus Dornstadt in den Allgäuer Alpen, die Kamera immer griffbereit. Auf diese Weise entstanden Bilder einer wundervollen Landschaft. Kenntnisreich und mitreißend wird Stefan Ertle heute, Samstag, über seine Erlebnisse in den Allgäuer Alpen berichten. Der Vortrag, veranstaltet vom Regglisweiler Albverein, beginnt um 19 Uhr im Vereinshaus des Aquarienvereins.

Jugendkonzert

Wain - Ein Jugendkonzert gibt es am Sonntag, 11. März, um 14.30 Uhr im Bürgersaal im Rathaus. Die Wainer Jungmusiker zeigen ihr Können.

Wandern zu Kapellenberg

Sinningen - Die Wanderfreunde Sinningen wandern am Sonntag, 11. März, zum Kapellenberg in Erolzheim

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Wanderheim. Dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Erolzheim. Es gibt eine Führung. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Die Wanderführung haben Erika und Fritz Reitz.

Dorfgeschichte in Bildern

Kirchberg. Eine Fotoausstellung zu Kirchberg, Sinningen und Nordhofen gibt es im März in Kirchberg. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, soll anhand von Fotografien ein kleiner Ausschnitt aus der Dorfgeschichte gezeigt werden. Dafür öffneten Bürger bereitwillig Fotoalben und Schuhkartons. So kam eine erfreuliche Sammlung von Fotos zustande, die Einblick gibt in das Dorfleben früherer Tage. Die Ausstellung wird im Saal des Dorfhauses am Samstag, 17. März, im Rathaus um 17 Uhr von Bürgermeister Jochen Stuber eröffnet. Am Josefsfest, am Sonntag, 18. März ist die Ausstellung von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Familiennachmittag

Wain - Zu einem Familiennachmittag des Evangelischen Bauernwerks Biberach treffen sich Interessierte am Sonntag, 11. März, von 13.30 Uhr an im evangelischen Gemeindehaus in Wain. "Mein Weg in und mit der Landwirtschaft", lautet das Referat von Hanspeter Gruber, der sein Leben als Landwirt und Lohnunternehmer aus persönlicher Sicht darstellt.

Kaffeekränzchen

Dietenheim - Der Schützenverein Dietenheim veranstaltet am Samstag, 17. März, von 14.30 Uhr an ein Kaffeekränzchen im Vereinsheim. Ein Sulzenessen schließt sich an.

Träume

Regglisweiler - Der Frauenkreis Regglisweiler lädt interessierte Frauen der Seelsorgeeinheit am Mittwoch, 21. März, um 9 Uhr zum Frauenbegegnungstag ins Kloster Brandenburg. Siegfried Brischar wird mit dem Thema "Träume - Gottes vergessene

Sprache" den Tag gestalten. Anmeldung bis spätestens 16. März im Pfarrbüro, Telefon (07347) 7430 oder im Kloster, Telefon (07347) 955-0. Die detaillierten Programme liegen in den Kirchen aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Lebenslang für den Beifahrer, neun Jahre für den Fahrer

Im Hechinger Mordprozess wurden am Mittwochvormittag die Urteile gesprochen. Der Beifahrer im Tatfahrzeug bekommt lebenslang, der Fahrer neun Jahre Jugendstrafe. weiter lesen