Kurs für Sozialpaten

Nächste Runde im Sozialpatenprojekt: Die evangelischen Kirchengemeinden Senden und Weißenhorn bieten mit dem Diakonischen Werk Neu-Ulm eine Grundschulung für neue Paten an.

|

Am 19. Januar um 18.30 Uhr im Augustana-Zentrum Weißenhorn mit der Projektkoordinatorin Susanna Dörr-Young, bereits aktiven Sozialpaten und Pfarrer Andreas Erstling. Am 15. Februar um 18.30 Uhr stellen im Paul-Gerhardt-Haus Senden Sigrun Rose das Diakonische Werk und Pfarrerin Kathrin Bohe die Kirchengemeinde Senden vor. Am 14. März um 18.30 Uhr referiert Heike Bayer vom Diakonischen Werk in Weißenhorn über Kommunikation nach Schulz von Thun. Am 12. April um 18 Uhr gibt es mit Dieter Albert von der Diakonie Ulm/Alb-Donau ein interkulturelles Training in Senden. Um Motivation und Grenzen im Ehrenamt geht es am 26. April um 18.30 Uhr in Weißenhorn mit Inge Schmidt vom Freiwilligenzentrum Günzburg. Die sechste Schulung findet statt am 10. Mai um 18.30 Uhr in Senden: Die Psychotherapeutin Cordula Gestrich Psychotherapeutin referiert über die Auswirkungen von Kriegstraumata in der Arbeit mit Senioren und Flüchtlingen. Sozialpaten unterstützen Menschen in Senden und Weißenhorn in schwierigen Lebenslagen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Susanna Dörr-Young unter Tel. (0176) 45 54 56 82, E-Mail fit@diakonie-neu-ulm.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen