Kunstzirkel zeigt Werke aus Holz, Glas und Ton

|

26 der insgesamt 47 Mitglieder des Illertisser Kunstzirkels zeigten ihre Werke aus Holz, Glas, Ton und Stoff in der Schranne. Auch die  Nanas – die üppigen, kunterbunten Frauengestalten sowie die Kugeln von Johanna Härle und Conny Rinck sind schon länger feste Bestandteile des Kunstzirkels. Neu hingegen sind heuer die schlanken Damen. „Wir wollten mal was Neues machen und nicht immer nur die dicken Nanas zeigen“, sagte Johanne Härle Die Figuren aus Ton sind mit Acrylfarbe und wasserfestem Lack überzogen und somit auch zur Dekoration von Haus und Garten geeignet. Zudem konnten die Besucher Windlichtkugeln im Hundertwasser Stil betrachten. Diese wurden nicht nachgebildet, sondern mit eigenen Ideen verfeinert.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bootsabstimmung: Fan-Attack gewinnt zum vierten Mal in Folge

Die Basketball-Fans von Fan-Attack-Ulm gewinnen zum vierten Mal in Folge den Kübeles-Pokal. weiter lesen