Fliegende Kinder und tanzende Hula Hoop-Reifen

|
Topfit und voller Bewegungsfreude präsentierten sich die Flying Superkids aus Dänemark bei ihrem Auftritt in Vöhringen. Foto: Matthias Kessler

Sie besuchen in Aarhus in Dänemark eine normale Volksschule und trainieren 28 Stunden in der Woche in zwei Turnhallen und auf einer Freiluftsportanlage. Und sie gehören einem 400 Mitglieder zählenden Turnverein an. Am vergangenen Samstag zeigten die Flying-Super-Kids im Wolfgang-Eychmüller-Haus, was sie können. "Das war der Hammer", fasste ein Zuschauer die Aufführung zusammen. 70 Auftritte in vielen Ländern absolvieren die Schüler inzwischen. Damit dies nicht zu viel für die Kinder wird, gibt es zwei Teams, erklärte der Moderator. Die dänischen Schüler boten turnerische Höchstleistung am laufenden Band, die mit Soloauftritten garniert wurden. Fantastisch war der Salto eines auf einem Autoreifen sitzenden Turners. Mitreißend waren die Gesangseinlagen, die Tanz- und Gymnastikvorführungen. Zur Begeisterung der Zuschauer im ausverkauften Saal kamen auch 108 Hula-Hoop-Reifen zum Einsatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen