Feneberg öffnet am Donnerstag wieder

|

. Am morgigen Donnerstag, 24. November, öffnet die Weißenhorner Feneberg-Filiale wieder ihre Pforten. Der Supermarkt war, wie mehrfach berichtet, wegen eines Wasserschadens seit Mitte September geschlossen. Seither liefen umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Poststelle in dem Markt ist bereits seit Montag, 7. November wieder geöffnet.

„Wir tun nun alles dafür, dass der Wasserschaden so schnell wie möglich beseitigt wird, wir die Filiale wieder eröffnen können“, hieß es noch vor einigen Wochen in einer Mitteilung des Unternehmens mit Sitz im Allgäu. Nun also meldet Feneberg Vollzug in Sachen Sanierung.

Nach Regenfällen war es Mitte September durch undichte Stellen im Dach zu einem massiven Wassereinbruch gekommen. Das Wasser stand in der Folge mehrere Zentimeter hoch in dem Gebäude in der Kammerlanderstraße, ein Großteil der Ware musste deshalb herausgeschafft und entsorgt werden. Die Reparaturarbeiten gestalteten sich recht aufwändig und zogen sich länger hin als von dem Unternehmen gewünscht.

Die Poststelle hatte sich während der Schließung weitgehend mit einem mobilen Dienst beholfen. Täglich hielt für eine Stunde ein Postauto auf dem Feneberg-Parkplatz. Kunden hatten dort die Gelegenheit, etwa Briefe und Pakete abzugeben oder Briefmarken zu kaufen.  cls/mut

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen