Das Bürgermeister-Casting

|

Simon Engel, 30, ist stellvertretender Vorsitzender der Piraten-Partei im Landkreis Neu-Ulm. Jan Engelhart, 34, ist Schatzmeister.

Am Sonntag, 17. Juni, sind Bürgermeisterwahlen in Weißenhorn. Einziger Kandidat ist bislang Amtsinhaber Wolfgang Fendt. Der Parteilose ist seit sechs Jahren Bürgermeister in der Fuggerstadt. 2006 war der heute 45-Jährige überraschend deutlich gewählt worden. Damals hatte er sich gegen den CSU-Kandidaten Ernst-Peter Keller durchgesetzt. Wie 2006 wird Fendt von der SPD und den Weißenhorner Überparteilichen Wählern unterstützt.

Nun wollen die Piraten im Kreis Neu-Ulm einen Kandidaten für die Wahlen in Weißenhorn stellen. Sie haben deshalb, wie berichtet, zu einem Kandidaten-Casting aufgerufen. Seit einer Woche stehen drei Bewerber fest: Swen Kuboth, 40, Betriebswirt aus Neu-Ulm, Christian Haas, 43, Kaufmann aus Memmingen, und Daniel Flachshaar, 35, ein Biochemiker aus Nürnberg.

So läuft das Casting: Die Bewerbungs- und Präsentationphasen im Internet, in denen sich die Bewerber vorgestellt und Fragen beantwortet haben, sind abgeschlossen. Nun läuft das Voting, ebenfalls online. Bis kommenden Freitag, 23. März, küren User im Netz ihren Wunschkandidaten. Der soll im April offiziell von der Partei nominiert werden und es im Juni für die Piraten mit Amtsinhaber Wolfgang Fendt aufnehmen.

Weitere Infos unter www.ob-casting.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Treffsichere Franzosen fertigen Ratiopharm Ulm locker ab

Im Basketball-Eurocup unterliegt Ratiopharm Ulm bei Asvel Villeurbanne klar mit 74:108. Nach der Vorentscheidung sparen die Gäste Kräfte für die Bundesliga und lassen die junge Garde ran. weiter lesen