30 Firmen präsentieren sich bei Gewerbeschau

|

In vielen Kommunen ist es nahezu unmöglich, einheimische Firmen davon zu überzeugen, sich mit einer Leistungsschau der Bevölkerung zu präsentieren. In der Gemeinde Bellenberg schaffen das die Gewerbetreibenden und Unternehmer bereits zum fünften Mal. An diesem Samstag um 11 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller die zweitägige Gewerbeschau in der Turn- und Festhalle sowie auf dem Freigelände. Nur wenige Firmen, die früher ausgestellt haben, sind nicht mehr dabei, andere Betriebe haben diese Lücke geschlossen. Aktiv dabei ist auch die Gemeindeverwaltung. Die Gemeinderäte stellen sich dabei abwechselnd den Bürgern für Fragen zur Verfügung. In der kommenden Sitzung werde festgelegt, wer sich wann den Bürgern stellt, kündigte die Bürgermeisterin an. 30 einheimische Firmen informieren über modernes Bauen, energiesparende Heizungen, Energiegewinnung, Finanzen und Werbung. Auch Reinigungssysteme und Fahrzeuge werden ausgestellt. Abgerundet wird das Angebot mit Informationen über Gesundheit und Ernährung und einen Flohmarkt der Lindenschule. Für Unterhaltung sorgen Showaufführungen des Athletiksportvereins Bellenberg, die Tanzschule Harder und die Music-Kids. Öffnungszeiten: Samstag 11 bis 17 Uhr, Sonntag 10.30 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Staatsanwaltschaft in Istanbul fordert Freilassung von Tolu

Die Staatsanwaltschaft in Istanbul hat die Freilassung der deutschen Journalistin Mesale Tolu und der fünf weiteren inhaftierten Angeklagten in dem Verfahren ... weiter lesen

Mesale Tolu-